1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf Kultur

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von telex, 21. Mai 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: zdf Kultur

    Quoten bringt jeder.

    Quoten sollten für einen ÖRR eh kein Abschaltungsgrund sein...
    Habe ich das irgendwo behauptet?

    Gesendete "schei.e" hat aber weder was mt Digital TV, noch mit der Senderzahl zu tun. :rolleyes:
    Dann solltest du ja wissen, dass der letzte neue ÖRR TV Kanal vor 12 Jahren gestartet wurde. (Alle anderen sind nur umgebaute Sender).
    Trotzdem wurde das TV danach immer schlechter, auch beim ÖRR.

    Es kann also nicht an der Senderzahl liegen ;).
    Der ÖRR besteht aber eben nicht nur aus dem ZDF. Sondern aus einer Vielzahl an Programmen.

    Und gerade zdf_neo trifft sehr wohl auch den Geschmack der "jugend".
    Tolles Argument.

    Das Internet kann einen GUTEN Nachrichtensender definitiv nicht ersetzen.

    Und nach der Argumentation braucht man eh kein TV mehr.
    kinox und movie2k bieten ja auch alles... ;).
    Deswegen sagte ich ja "AUSBAU".
    Ausbau bedeutet unter anderem Verbesserung...

    Aber solange der ÖRR keinen 24 Stunden Nachrichtenkanal starten darf, werden wir in Deutschland wohl vergeblich drauf warten .
    Gerade bei Phoenix und 3sat ist bunter "Firlefanz" aber eher die Ausnahme :rolleyes:.

    Außerdem geht es immer noch um Inhalt. Der wird nicht schlechter, nur weil ein Logo mit "themenabend" eingeblendet wird...


    Aber dann hätte man ja nichts mehr zum meckern :).
     
  2. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: zdf Kultur

    Offenbar nicht, denn sonst wären ja nicht die beiden Zugpferde weggegangen, weil sie dort keine Perspektive für sich sehen. Bei Pro7 haben sie wohl mehr Zuschauer erwartet.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: zdf Kultur

    Die 2 Flitzpiepen waren sogenannte "Zugpferde"?

    Naja, jeder Jeck is anders....
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: zdf Kultur

    Nur weil die Quote nicht so hoch ist, wie bei Pro7. Ändert das ja nichts an meiner Aussage...

    ZDF_neo gehört zu den erfolgreichsten Spartenprogrammen und das eben allen voran bei der jungen Zielgruppe...
    Die angepeilten Ziele sind schon lange übertroffen.


    Und nur, weil zwei unlustige Personen ihren Hauptsender wechseln, wie die eigenen Unterhosen, sagt das auch noch nichts aus.

    Wo waren die beiden denn schon überall?
    Die haben doch am Ende schon alle Sender durch.

    Die sind einfach nur geldgeil, nichts anderes.
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zdf Kultur

    Nur sparen sie leider am falschen Ende... der Ansatz von ZDF Kultur war meiner Meinung nach nämlich sehr gut, nur an der Umsetzung hat es letztlich etwas gehapert ... und an der Ignoranz und Uneinsichtigkeit der Senderverantwortlichen.
     
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: zdf Kultur

    Halt doch endlich mal den Rand, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast. :rolleyes:
    Man, dass so alte Leute so infantil sein können.

    Ich finde den Ersatz für Neo Paradise um einiges amüsanter. Das Programm von ZDF Neo leidet anscheinend nicht am Weggang der beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zdf Kultur

    [​IMG]
     
  8. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zdf Kultur

    Lieber 10 Dummsender wie RTL2 , RTL abschalten als ZDFKultur!

    Auch Wiederholung haben für einige eine Bedeutung wie z.B. für mich "Na sowas"
     
  9. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: zdf Kultur

    Stimmt schon, darauf könnte man auch gut verzichten! Leider steht das aber nicht zur Debatte, weil diese anscheinend immer noch genügend Publikum haben um überleben zu können.

    Laut der Mitteilung Termin steht: ZDFkultur soll Ende 2013 eingestellt werden - DIGITALFERNSEHEN.de ist es ein zweistelliger Millionenbetrag!
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zdf Kultur

    Mit der Umstellung von ZDF Theaterkanal auf ZDF.Kultur wurde ab dem Jahr 2011 der Jahresetat von gut 8 Millionen Euro auf 12,5 Millionen Euro erhöht. (QUELLE: Horizont.net, 15.10.2010)

    Diese 12,5 Millionen Euro bezogen sich aber natürlich auf das ursprünglich angedachte Sendekonzept. Als Wiederholungssender, wie ZDF.Kultur nunmehr betrieben wird, benötigt er selbstverständlich nur einen Bruchteil dessen, was ursprünglich als Kosten vorgesehen war.