1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf Kultur

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von telex, 21. Mai 2013.

1. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: zdf Kultur

Naja, was heißt Gemecker? Sind wir mal ehrlich - die meisten werden nicht alle 3 Folgen sehen werden.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Warum denn nicht? Das sind schätzungsweise 75 Minuten. Filme dauern in der Regel länger und die guckt man auch am Stück.

Mich interessiert, was mit dem Platz von zdf.kultur HD wird. Nach der Einstellung wären ja nur noch zwei Programme auf diesem Transponder.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Derzeit wird die Serie im Zweikanalton angekündigt.

4. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Eben lief auch ein entsprechender Trailer, der mit dem zusätzlichen O-Ton warb:

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ja, das wollte ich auch gerade mit dem Link Seinfeld - ZDF.de posten. Die Zuschauerreaktion hatte mir aber tatsächlich etwas anderes geantwortet. Ich bin aber froh, dass es so läuft.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich habe ich auch nicht erwartet, dass die Serie nur auf deutsch läuft. Die läuft vermutlich nur deswegen auf zdf.Kultur, weil man die Rechte noch rumliegen hat. Und wenn die bisher den Originalton beinhalteten, so sollte das auch jetzt der Fall sein. Interessant wird dann wieder die eine Staffel, die bisher ohne lief, aber die Antwort sollte auch hier schon bekannt sein: Alles so wie immer.

7. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63
  8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich verstehe eigentlich nicht warum man überhaupt vor hatte den Sender dicht zu machen finden den Sender gar nicht so schlecht, irgendwie trägt der etwas zur Vielfalt mit bei, ist eben mehr für das Publikm zischen 30 bis 40 der Sender, dicht machen sollten die lieber NDR da läuft ja nun gar nix anständiges

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

zdf.kultur soll eingestellt werden, weil er quotenmäßig dauerhaft im nicht messbaren Bereich liegt und man also annehmen muss, komplett am Zuschauer vorbei zu senden. Nischenprogramm schön und gut, aber eine Nische ohne Zuschauer ist für einen Fernsehsender jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Der NDR ist damit nicht vergleichbar. Nicht nur, weil er deutlich bessere Quoten einfährt, sondern weil er ein Regionalsender für den Norden ist. Zumal der NDR meiner Meinung nach auch außerhalb des Nordens einer der sehenswertesten Dritten ist.

10. modus333

modus333 Guest

Ich verstehe nicht, warum ZDF Kultur nicht ganz einfach ein Kulturprogramm sendet, das sich aus dem Fundus des ZDF zusammensetzt. Sei es die Reihe "Das kleine Fernsehspiel" seien es Theater- und Opernproduktionen, meinetwegen auch Retro-Fernsehspiele wie "Das Kriminalmuseum etc. (ohne Rahmen).
    Nein, es wird immer auf das Einfallsloseste gesetzt und die Verantwortlichen wundern sich dann, wenn die (eigentlich für ÖR nicht unbeding relevante ) Quote im Promillebereich liegt.