1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 15. März 2011.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    So richtig vermissen, werde ich zdfk.kultur nicht. Das Programm hat mich (abgesehen von alten Shows wie "Hitparade" oder "versteckte Kamera") nicht so sehr interssiert. Da war mir ZDFtheaterkanal tw. sogar lieber. Hätte man das Programm so gemacht wie es damals geplant war und das ohne diesen Rahmen, dann wäre vielleicht was gutes daraus geworden. Nur wurde das ja eher ein "Jugend-Konzert-Kanal", anstatt ein "Kulturkanal".

    Vielleicht sollten ARD und ZDF so machen: EinsPlus + zdf_neo = der neue Jugendkanal & Einsfestival + zdf.kultur = ein neuer Kulturkanal

    Bin gespannt, was so auf dem "neuen" ZDF-Kanal laufen wird. Wenn ich die Meldung richtig verstanden habe, wird das sowas wie "EinsMuXx" - oder?
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    Was für ein neuer ZDF Kanal? Der Sender wird ersatzlos eingestellt. Die Inhalte werden auf zdf_neo und 3 Sat verteilt.
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    Es wird keinen neuen Kanal geben. ZDFkultur wird nur nichts neues mehr produzieren dürfen bis zur endgültigen Einstellung, stattdessen gibt es durchgehend Wiederholungen
     
  4. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    Er meint sicherlich das Interimsprogramm bis zur Einstellung (Wiederholungen in Schleife).

    Hauptsache der Rahmen wandert nicht mit auf zdf_neo und 3sat!
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    Eine solch bedeutende Entwicklung wie den Rahmen, wegweisend für das Fernsehen der nächsten Jahrzehnte, muss man auf jeden Fall retten und am besten auf alle Programm zu jeder Zeit ausdehnen, die ein junger Mensch sehen könnte. :D

    Strotti
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    Meint ihr denn wirklich, dass das ZDF einfach auf einen dritten Digitalsender verzichtet?

    Sie dürfen (aktuell) drei veranstalten und immerhin könnten da auch andere Dinge laufen. Ich denke da an ein Bildungsprogramm oder schlichtweg einen Sender, der das Hauptprogramm ergänzt, wie der "Red Button TV Service" der BBC.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    Die ARD hatte im November angekündigt, mit dem ZDF über einen gemeinsamen Jugendkanal zu verhandeln. Dazu soll EinsPlus mit einem ZDF-Digitalkanal fusioniert werden, und schon damals konnte man ZDFkultur als wahrscheinlichsten Streich- bzw. Fusionskandidaten erahnen, weil der Intendant durchblicken ließ, dass ihm ZDFneo und ZDFinfo wichtiger sind als ZDFkultur.

    ARD: Gespräche über neuen Jugendkanal
    Meedia: ARD-ZDF-Jugendkanal soll Nachrichtensendung erhalten
    Trotz Sparkurs: SWR hält an Jugendkanal von ARD und ZDF fest