1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 15. März 2011.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Re: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Sieht eher aus wie Bastelstunde im Kindergarten...

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Ich lasse mir mitnichten alles aufdiktieren. Ich finde es aber ganz einfach unglaublich albern, sich so derart über einen Rahmen zu echauffieren, der nur bei Classicsendungen läuft und sonst kaum im Programm zu sehen ist. Er soll halt den Classiccharakter der Sendungen hervorheben. Es gibt nun wahrlich wichtigeres, was man an ZDF-Kultur kritisieren könnte. Zum Beispiel den Programminhalt der sich fast nur auf Musik konzentriert. Ich frage mich, warum man überhaupt solch ollen Kamellen bei ZDFkultur zeigt, obwohl man angeblich ein junges Publikum ansprechen will. Und was hat die Quizsendung von Rosenthal überhaupt mit Kultur zu tun? Das wären Dinge über die man sich zu Recht aufregen könnte. Aber nicht über so ein Fisselkram wie einen Rahmen. Was kommt als nächstes? Sich darüber aufregen, das das "Z" von ZDF wie ne 2 aussieht? Lächerlich.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wer hat da je behauptet?

Zum Rahmen: Für wen sendet man? Für sehr interessierte Zuschauer, die extra zu solchen Zeiten zu zdf.kultur finden und sich gezielt diese Inhalte ansehen. Warum übergeht man den vergleichsweise starken Protest und bleibt auf dem Ego-Trip? Warum verschenkt man Ruf zu Potenzial? (Auch wenn es "nur olle Kamellen" sind)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mal davon abgesehen, dass auch "olle" Kamellen durchaus für "jüngere" Interessant sein können.

Will zdf.kultur eben NICHT alleinig die "Jüngeren" ansprechen.
    Das ZDF hat NIE davon gesprochen, mit zdf.kultur einen "jugendkanal" zu starten.
    Natürlich haben alte Klassiker etwas mit Kultur zu tun.

Populär Kultur die ZDF.kultur senden will, hört nunmal nicht bei der Oper oder Theateraufführung auf.
    Also bitte, die 2 ist doch nicht mit einen Rahmen zu vergleichen, der alte Klassiker VERSCHANDELT. :eek:

5. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh wie süß! Der Ansager meinte grade wörtlich, dass der Rahmen heute frisch aufgebügelt wurde. Na, da gefällt er mir gleich ein bissel besser (der Rahmen, nicht der Ansager). Und ich finde das auch total super, dass die beim ZDF gleich so schlagfertig darauf eingehen ... hihi ... die sind echt cool dort!

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Der Rahmen verschandelt das Bild, und darüber regt man sich eben auf. Die Proteste gegen den Rahmen werden in dem Moment verschwinden, in dem der Rahmen verschwindet. So einfach ist das.

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe lange überlegt, ob ich in diese Debatte einsteigen sollte...
    Da Sky-Kunde2 scheinbar das Logo von zdf.kultur nicht kennt - hier speziel noch einmal für ihn:

Ich glaube nicht, dass das z wie eine 2 aussieht. Von daher wird hier die Debatte nicht aufkommen.:winken:

8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Stimme Die tendenziell zu, eine Differenzierung zwischen Kultur und Unterhaltung (wie im Rundfunkstaatsvertrag) gibt es hier nicht. Ich würde gerne jene Bereiche genannt wissen, die nicht zur Kultur gehören.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Soll darüber diskutiert werden, ob das d wie eine "Halbe Note" aussieht?

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Na dann frage ich mich, warum man bei ZDFkultur nicht ne anständige, wöchentliche Kinosendung hinbekommt. Das gehört auch zur Kultur. Nur mal zum Beispiel. Das alles fehlt bei diesem Kanal. Es viele junge Leute, die interessieren sich auch für Kino. Ich habe nix gegen Musik, aber am Wochenende laufen fast nur noch Konzerte, kaum Filme. Da hätte man den Sender auch ZDFMusik nennen können.