1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 15. März 2011.

1. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Jupp das wäre auch mein Ding :)
    Lassen wir uns mal überraschen...

2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ROSKILDE live in ZDFkultur und auf ZDFkultur.de

Samstag, 02. Juli ab 20.00 Uhr
    ca. 20.05 Uhr The Raveonettes
    ca. 21.05 Uhr Kaizers Orchestra
    ca. 21.30 Uhr Veto + Bright Eyes
    ca. 23.00 Uhr WhoMadeWho

Weitere Highlights in ZDFkultur
    04.-08. Juli, 19.00 Uhr

:D:D:D

Musik live und draußen - ZDF.de

schade kein MAIDEN

3. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Stimmt, bei mir ist der Sender aus meine Favoritenliste entfernt worden und dümpelt bei neuer Sendersuche dann irgendwo ab Senderplatz 1000 rum.

Finde es eigentlich schade, denn ich hätte mir ab und an direkt mal so eine alte Dalli Dalli Folge gerne angeschaut, aber die Sache mit dem Rahmen geht für mich gar nicht.

Mag ja sein, dass ich hier ziemlich empfindlich bin, aber generell trumpfen die ÖR ja derzeit irgendwie eher negativ auf. Da gibt es wohl echt keinen Film mehr, der nicht in irgendeiner Form mit Einblendungen verziert wird...

4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

schon seltsam das nur von diesem Rahmen abhängig zu machen - dann kann man schnell geniale Sendungen verpassen wie zb heute ab 20 Uhr ROSKILDE - Live Konzert

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hat halt jeder seine Vorlieben. Ich schaue Kultur auch nicht, weil dieser dämliche Rahmen mich nervt. Die Live-Konzerte sind für mich auch eher nebensächlich.

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja stimmt schon Geschmäcker können verschieden sein....aber der Rahmen ist doch nicht ständig zu sehen...:D

7. fxmy

fxmy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass schon wieder ein neuer Sender startet. Aber ich fand schon vorher, dass es zu viel wird. Der Auftrag der öffentlich-rechtlichen ist Grundversorgung und das hat nichts mit Produktdiversifikation zu tun.

Ich versteh es ja wenn man genug Material hat und das auf anderen Sendern wiederverwertet. Aber das ist halt nicht der Fall. Ich bin absoluter Freund von einem öffentlich-rechtlichen System, aber gerade deshalb weil es nicht von einem kommerziellen immer-mehr-Gedanken getrieben werden muss. Aber aus dem Zug wurden die Bremsen schon vor langer Zeit ausgebaut..

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Richtig, Grundversorgung bedeutet aber nunmal nicht minimal Programm. Sondern "Sendungen für jedermann".
    Und das kann man gerade im digitalen Zeitalter mit mehreren Sendern die unterschiedliche Gruppen ansprechen, besser, als alle auf einen anzusprechen.

"Neue Sender" sind das ja alles nicht. Nur alte die umgebaut wurden.
    Das ist falsch.
    Der ÖRR startete 2000 zuletzt einen neuen Sender (mal vom WDR mit neuen Regionalsendungen abgesehen). Mehr dürfen sie auch nicht. Das der ÖRR Sender umbaut, ist doch nichts fatales.

Und das man im digitalen Zeitalter, verschiedene Gruppen nicht mehr auf einen Sender quetschen will, ist doch auch nichts schlimmes. Sondern eher von Vorteil für jeden Gebührenzahler. Und sicherlich auch träglich für die viel geforderte "Grundversorgung".

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du 10 Jahre geschlafen? So lange gibt es keine neuen Sender. Abgesehen davon verwechselst du Grundversorgung mit Minimalversorgung.

10. fxmy

fxmy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Okay, kann sein dass es so lang keine neuen mehr gab, sorry, dann bin ich nur nach und nach auf die gestoßen und hab mich gewundert.

Wie ich mir das vorstelle führt jetzt zu weit, aber ihr habt wohl tatsächlich recht, dass ich da Minimalversorgung mit Grundversorgung verwechsle. Ich persönlich denke einfach ersteres wäre das bessere Konzept. Und damit friste ich mein Grantler-Dasein.. ;)