1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 15. März 2011.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Ich weiss nicht, ob so ein, Sorry, überhöhtes, langatmiges und aufgeblähtes Geschwafel der Sache dient - kurzes und prägnantes Formulieren ist des Schreibers Talent jedenfalls nicht. Ich bin am Thema interessiert, aber selbst ich hätte das Schreiben, zu Recht, nach den ersten ziemlich überheblich formulierten Absätzen in, hmmm, Ablage "P" eingeordnet...

2. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@c.n.tonfilm

Respekt.

Auch wenn es hier im Forum leider wohl einige Miesmacher geben wird, die aufgrund mangelnder Bildung oder Interesse nicht imstande sein werden, deinen Ausführungen länger als zwei Zeilen zu folgen (Generation RTL II), darf ich dir - unbekannterweise - meinen ehrlichen Dank und Respekt für diese perfekt formulierten und niveauvollen Zeilen aussprechen! Sie treffen nämlich ins Schwarze!

Gruß moonbeam! :winken:

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@c.n.tonfilm
    Ich habe deinen Brief gelesen und bin überwältigt. Der Brief ist sehr gut geschrieben und ich würde ihn komplett so unterschreiben.
    Das Problem wurde sehr nachvollziehbar dargestellt, deine Ausführungen sind stets überzeugend. Der Brief zeigt, dass du dich sehr gut mit dem Schreiben von Artikeln und guten Formulierungen auszukennen scheinst. Du hast wohl nicht das erste mal etwas geschrieben ;)

Sehr großen Respekt.

plackeurope

@teucom Bring du erst einmal so eine überzeugende Argumentation zustande, bevor du c.n.tonfilm unberechtigterweise heruntermachst!

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

nachdem die unberechtigte kritik 2 mal kam...auch 2 mal die aufforderung
    net gscheit reden
    gschiet machen

warte schon gespannt auf die teucom version, die ja soooo ja so haushoch überlegen sein wird...

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Er hat aber nunmal Recht.

Einiges klingt überherblich, was man durchaus noch akzeptieren kann.

Aber die Länge ist definitiv zu groß.
    STell dir vor du sitzt in einer Zuschauerredaktion und musst hunderte von Mails lesen. Da würde ich solche Riesen Texte auch in Ablage P backen und mich lieber anderen Texten widmen... Vor allem weil dieselbe Person diesen Text eventuell 4 mal bekommt, weil die Emails ja auch alle von der Zuschauerredaktion gelesen werden und nicht vom Indendanten oder so.

Dasselbe Phänomen hat man ja auch, wenn octavius hier postet ;).

6. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    ganz einfach....

den grund für die beschwerden abschaffen

denn net die beschwerdeführer sind schuld an den beschwerden, sondern diejenigen, die den grund dazu geschaffen haben.

also warum sollte man auf die leute rücksicht nehmen, die sich schon tagelang gegen andere leserbriefe mit kürzerer lesezeit mit standardfloskeln behielfen, statt sich mit den argumenten mit mehr als standard modulantworten auseinanderzusetzen.

sie hätten schon zum wochenende dem spuk ein ende setzen können.

wenn zdf so beharrlich ist und den kunden was 90 min lang aufzwingt....den rahmen...wird umgekehrt leserbrief um leserbrief -dessen lesen bestimmt keine 90 min dauert- reinrauschen und sie vom büroschlaf abhalten.

zdf hat es allein in der hand, wie es weitergeht:winken:

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schreibt doch heute alle mal mit Bezug auf den fehlenden Rahmen bei Na sowas! und dass es doch nicht nachvollziehbar ist, dass ein Grund am Nachmittag abends nicht gelten sollte.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@tv--satt
    Es gibt ja nicht nur Beschwerden die eine Zuschauerredaktion behandelt ;).

Aber es ändert doch nichts daran, dass eine kurze und knappe Beschwerde eher gelesen wird und somit eher zum Erfolg führt, als eine wo man erstmal 5 Minuten lesen muss...

Gegen die Beschwerde selbst ist doch nichts einzuwenden...

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

c.n.-tonfilm - ich ziehe meinen Hut vor Ihnen.

Nein, dieser Brief ist nicht zu lang. Er stellt in fundierter Weise, redegewandt und insbesondere sehr sachlich das Problem dar.
    Aus meiner Sicht kann nur in solcher Form eine Änderung oder zumindest ein Nachdenken über eine solche Fehlentscheidung bei den zuständigen Personen erfolgen.
    Kurze Emails hingegen (wie vonteucom gewünscht), die i.d.R. unsachlich formuliert sind, vor Schreibfehlern nur so wimmeln, Drohungen enthalten, etc... landen eher sofort im Papierkorb und erreichen weder das gewünschte Ziel, noch den Verantwortlichen.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Natürlich muss man auch kurze Emails vernünftig verfassen.

Ein kürzerer Text wäre definitiv besser gewesen. Wer was anderes behauptet, der hat noch nie Supportanfragen oder ähnliches bearbeitet :eek:.

Beides ist nicht zuträglich. Meterlange Texte werden definitiv genauso wenig gelesen, wie kurze die schon im ersten Satz "Ihr Idoiten" enthält :eek:.

Ein kurzer sachlicher Text ist da definitiv am förderlichsten.

Ich glaube jedenfalls nicht dran, dass dieser Text bis zum Ende gelesen wird, mehr als eine Standardantwort kommt, geschweige denn die 4 großen Mitarbeiter diesen Text jemals zu sehen bekommen.