1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 15. März 2011.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Gibt es denn irgendwo schon eine Verlautbarung eines Verantwortlichen zu diesem Humbug, oder sind die alle auf Tauchstation gegangen?

2. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist natürlich nur eine Spekulation: Aber ich bin mir sehr sicher, dass die hinter den Kulissen derzeit "beraten" und dann relativ bald diesen Störrahmen rausnehmen werden. Länger als 1-2 Wochen ist der sicher nicht drin. Am Ende wird dann so ein Statement kommen a la "Auf vielfachen Seherwunsch haben wir uns entschlossen ..... " Denn bei allem (berechtigten) Schimpfen auf das ZDF: die wollen sich ihre Seher natürlich auch nicht vergraulen, noch dazu wo der Rahmen zb bei Dalli Dalli ja nichts bringt - betriebswirtschaftlich. War halt ne "kreative Ego-Aktion" eines Grafik-Designers, die bald Geschichte sein wird.

Das mit den Zuseherprotesten muss ja derzeit ziemlich heftig ausfallen: Ich seh das an mir selber. Dass ICH mal mit nem Protestmail an nen Sender rausrücke, das kommt in 10 Jahren vielleicht 0.5 Mal vor. Und HIER ist es eben wirklich berechtigt ... Ich freu mich schon auf den Post in diesem Thread wo es dann heißen wird: Der Rahmen ist weg!! :winken: Nur Geduld! :cool:

(Spekulation Ende)

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Quelle: s@tundk@bel .de

4. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei das Problem mit dem Plasma-Einbrennen gar nicht mal mein persönliches Hauptargument gegen den Rahmen ist. Vielmehr stört mich - und wohl auch viele andere von Euch - dass nicht unwesentliche Teile des Originalbildes dadurch abgeschnitten werden und unsichtbar sind.

Wenn man schon irgendwelche Rahmen oder Retro-Symbole etc machen möchte, warum dann nicht in dem Bereich der durch das 4:3 Verhältnis links und rechts sowieso schwarz bleiben muss? Warum muss man das Originalbild verstümmeln??

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Rahmen ist immer noch da... :rolleyes:

6. MarkusM

MarkusM Guest

Der wird auch erstmal bleiben. Ich denke, die haben die ganzen Folgen sowieso erstmal mit Rahmen in die Sendeabwicklung geschafft.

Da kann jetzt also nur noch ein Mail-Ansturm in großen Mengen helfen, um diesen Wahnsinn ein Ende zu bereiten.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kenn mich mit den technischen Details zwar nicht aus, aber ich hätte vermutet, dass der Rahmen quasi "live" drübergelegt wird?

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ist auch denkbar. Auf jeden Fall sollen sie den Quatsch lassen. Sollte das so weitergehen, werde ich den Sender nicht mehr beachten. Da war mir der Theaterkanal mit den unberührten Disco-Folgen lieber.

9. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, es ist ja nicht nur eine Einblendung sondern man baut an das 4:3-Bild noch was dran, damit es 16:9 ist.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, das ist nicht 16:9.