1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 15. März 2011.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    Überall ist zu lesen, daß zdf.kultur schon am 1.April startet. Wäre ja schön! Nur dwdl schreibt 7.Mai. Was stimmt denn nun?
     
  2. io3on

    io3on Guest

    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    So wie sich das ganze darstellt wird es bei ZDF.Kultur aber nicht Kultur im klassischen Sinne geben.
    Lieber ein Spartenkanal gut gefüllt als 2 halbe. Der Tag hat nun mal 24 Stunden, die nicht weitgehendst nur mit Dokus und sonstigen Wiederholungen gerfüllt werden sollten.
    Aber egal, mal schauen wie es wird.
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    Der Kanal hört sich wirklich interessant an, jetzt ist natürlich abzuwarten wie das ganze mit Inhalten bestückt wird. Giga fehlt schon irgendwo; vielleicht kommt ja wirklich was vergleichbares, damit wäre auch schon ein guter Teil der Sendezeit bestückt. Auch auf die Formate bzgl. Games / "Indie" Music bin ich gespannt... Endlich wieder Live-Raids von WOW mit den Affenjungs? :D
     
  4. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.



    BITTE KEIN WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wüt:
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    Trotzdem will man die Trennung...
    Man füllt ja neo mit Inhalt. Und daran wird das auslagern der Musiksendungen sicherlich nichts ändern.
     
  6. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    Vom Design her erinnert mich das irgendwie stark ans neue arte-Design:
    [​IMG]

    Viel mehr als das neue Logo gibts bis jetzt nicht zu sehen. Ich finds nur merkwürdig, dass das Design nicht an zdf_neo angelehnt ist. Anscheinend sind dem ZDF einheitliche Logos nicht mehr so wichtig.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    Im Grunde beides. Die Umwandlung war zunächst für den 1. April geplant, ist dann aber jetzt auf den 7. Mai verschoben worden.
     
  8. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    OT: Wo ist denn dieser schöne Wasserfall?
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    Warum heißt es im Titel eigentlich "Jugendprogramm?"

    Es soll junge Inhalte geben, aber es soll doch kein Jugendprogramm sein...
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

    Dann sollen die Privaten halt ein besseres Programm anbieten. ZDF_neo ist auch nicht gerade der Weisheit bester Schluß, aber ist ein gutes Programm. Der Theaterkanal habe ich ab und zu mal länger geschaut, war nicht schlecht. Aber halt eben zu abgehoben. Bin mal gespannt was ZDF-Kultur bringt. Heißt das etwa das man da bei 3-Sat aussteigt?