1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Kollegen sticheln gegen Seibert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF-Kollegen sticheln gegen Seibert

    CDF Seibert gibt jetzt kurz den Reg.sprecher um dann zum 2DF zurückzukehren. Tolle Karriere. Eigentlich wäre er dann verbrannt.
    Aber nicht beim Zweiten.:( Dann beerbt er Schächter. So funktioniert ÖRR.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF-Kollegen sticheln gegen Seibert

    Das ist zu befürchten.Da sieht man mal wirklich in wie weit die Verflechtungen von ÖRs und Regierung sind.
    Da müsste in Deutschland ein Aufschrei kommen...
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Kollegen sticheln gegen Seibert

    Die Gewerkschaften regen einen nur noch auf, diese machen schon lange nicht mehr deren eigentlichen Aufgaben sondern sind nur noch ein Sprachrohr der SPD bzw. der Linken. Äußerungen der Gewerkschaften kann man so schon lange nicht mehr ernst reden.

    Oder wie ist es zu erklären, dass die Gewerkschaften das Geld ihrer Mitglieder für den Wahlkampf der SPD verbrennen auch wenn eine Gewerkschat für alle, also auch Unionsanhänger da sein sollte?
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Kollegen sticheln gegen Seibert

    Ich sehe nicht so sehr das Problem, dass Seibert Journalist war, sondern dass er (oder von ihm "beeinflussbare" Medien) den Eindruck erwecken, er sei Wechselwähler und Mann der Mitte, und dass diese Bundesregierung eigentlich jeder gut finden kann.

    Das ist natürlich hochgradiger Unsinn: Wenn man sich Seiberts Biografie der letzten 10 bis 15 Jahre anschaut, erkennt man, dass er politisch ganz eindeutig im katholisch-konservativen Lager angesiedelt ist. Dass muss sich jeder bewusst machen. Und eben deshalb ist es auch die richtige Person für den Job - ein Wechselwähler wäre das ganz eindeutig nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Kollegen sticheln gegen Seibert

    Ich glaube, hier wird das Amt des Regierungssprechers überbewertet. Ein Regierungssprecher ist nur Kommunikator, nicht der Gestalter der Politik. Es kann natürlich von Vorteil sein, wenn der Sprecher eine politische Nähe zur amtierenden Regierung hat. Aber es ist nicht zwangsläufig nötig.

    Die Kanzlerin hatte auch einen stellvertretenden Regierungssprecher, der schon Schröders Sprecher war.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Kollegen sticheln gegen Seibert

    Kann man so als Wahrsager eigentlich gut Geld verdienen?

    Ich einfacher Sterblicher habe ja noch gar keine Ahnung davon, dass Seibert Intendant werden wird - wann ist es denn soweit? Und bei der Gelegenheit: Wer wird denn der nächste Fußball-Weltmeister?