1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

    Was wäre denn die Alternative? Das es dann nur ganz wenige TV Anbieter gibt, sowohl bei den ÖRR und den Privaten?

    - Ein Gedankenspiel:

    Es gibt nur einen einzigen ÖRR Sender und einen einzigen Pay-TV/Free-TV Sender. Es gibt mehrere Lizenzhändler für Sport, Filme, Dokus und so weiter. Die Preise wären ziemlich gering, weil es kaum Nachfrager gibt (denn nur 2-3 Sender). Für die Rechtekosten und auch die Kosten für den Zuschauer wäre das ideal. Nachteil: Man kennt nur 3 Sender und ist abhängig von deren Angebot.

    Anderes Gedankenspiel: Wie jetzt auch: Hunderte von Sender die zueinander in Konkurrenz stehen: Alle wollen/müssen vernünftigen Inhalt bringen und pockern ganz ordentlich um die Rechte für Film, Sport und so weiter. Die Rechte-Preise steigen, denn wenn Sender A nicht bereit ist die Summe X zu zahlen werden es freiwillig schon Sender B und C tun. Ein Paradis für die Rechtehändler, nicht aber für den Zuschauer weil er höhere Gebühren oder mehr Werbung zahlen/sehen muss. Allerdings hat er mehr Auswahl.

    Tja, welche Situation ist besser? Schwierige Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

    k.a. was du für "die leute" hälst, als ich in euer "mein tv tag" posts geguckt hab hab ich mich erschrocken....
    ich gucke keine 2 filme am tag, soviel gute filme gibts nicht :D
    mein filmbeispiel war auch nur ein beispiel, meine güte! ich bin jetzt zu faul dir das nun alles in allen einzelheiten zu erklären. guck einfach mal um dich rum, die leute holen sich serien, filme, sogar shows und sportübertragungen "on demand" illegal aus dem netz, wenn die contentmafia ein bisschen hirn hat bietet sie diesen service legal an, gegen entgelt oder mti werbung....
    natürlich wirds bei vod-angeboten auch pauschalen geben....nur halt kein sendeschema mehr wie man es jetzt kennt...
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

    1-2 Filme am Tag? Das ist viel, wenn man berufstätig ist und vielleicht sogar noch Kinder hat.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

    Warum wohl schwindet das Interesse am ZDF?
    Zuviele Dumme Fehler. :p