1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

    ... diese Aussage macht deutlich, dass das deutsche "duale Rundfunksystem" in der bisherigen Form keine Zukunft mehr hat und gibt auch recht deutlich die Wettbewerbsverzerrung zwischen ÖR und den Privaten wieder. Ist eigentlich ein gefundenes Fressen für den Vorsitzenden des VPRT, der sich dazu wohl sicher bald äussern wird ...
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

    Guck dir die quoten Messungen an.

    Na welchen sender gucken die älteren am meisten? :rolleyes: .

    Außerdem habe ich mit der Klassifizierung nicht angefangen. Kritisiert den auf den ich mich bezogen hab...

    @mischobo Wettbewerbsverzerrung kommt aber genauso von den Privaten.
    Wer bietet den bei einigen Rechten künstlich hoch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2007
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

    @mischobo: und willste die privaten nun schützen lassen vorm bösem internet? :D
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

    Ich frage mich ja, wie die auf 501 kleine Spartensender kommen. Wurden da etwa "Sender" mitgezählt, die nur im Internet senden?
     
  5. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

    Ich glaube einige verstehen nicht das es hier nicht um die Zuschauer an sich geht, sondern um den Werbemarkt. Wenn RTL beispielsweise heute bei einer Sendung 25 % Einschaltquote hat. Werden es in den nächsten Jahren wohl dann nur noch 15 % sein, weil sich die anderen 10 % auf ne Vielzahl von kleinen Sendern aufteilt. Und das heißt das RTL auch weniger Geld für die Werbung bekommt. Darum geht es
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

    Hmm ich sehe da nur Programmanbieter...

    Aber ich denke so weit weg ist die Zahl nicht von der realität...

    Und auch die Internetsender sind wenn sie werbung zeigen Konkurenz.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

    tja und was will man machen? wie die musikindustrie das internet verbieten wollen? :D
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

    Auch die Gebühreneinnahmen sind keine sichere Quellen mehr für ARD/ZDF.
    Der ÖRR hat noch nie so im Kreuzfeuer gestanden wie heute. Ich denke, ein Umdenken gibt es tatsächlich in der Republik. Und das ist auch gut so.

    Meine Prognose: Die großen Privaten sind die Verlierer von morgen. Die ÖRR werden mittelfristig ebenso zu den Verlierern von Morgen zählen. Während ich die großen Pay-TV Sender eher auf der Gewinnerseite sehe.

    Lassen wir uns mal überraschen.

    Fakt ist: Der TV-Markt ist wie die gesamte Medienbranche nicht statisch, sondern permanent in Bewegung. Das bekommen auch die ÖRR zu spüren.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

    komisch ich sehe kein kreuzfeuer und kein umdenken, wo erkennst du das? an den pressemitteilungen die der newsbot hier postet?
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: Kleine Sender werden zunehmend zur Konkurrenz

    Tja, wenn ich sehe, wie seit mehr als einem Jahr die GEZ ein Thema ist, das sogar im Bundestatg debatiert wird, die Expansion der ARD auch im Bundestag ein Thema ist, dann würde ich sagen, wenn Du kein Kreuzfeuer siehst, setze Dir mal eine Brille auf. Ich sehe, dass ARD und ZDF von vielen Seiten in Kritik gerät auf unterschiedlicher Ebene und meiner Meinung nach viele Kritiken gerechtfertigt halte.

    Ein Umdenken, ein kritischer Umgang auch mit der Konsumware ARD/ZDF kann man beim Verbraucher meiner Ansicht nach deutlich erkennen. Das ist auch gut so. Wie gesagt, ich persönlich sehe die ÖRR mittelfristig auch zu den Verlierer.