1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF & KIKA wech!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Headhunter, 20. Dezember 2005.

  1. Headhunter

    Headhunter Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit einigen Tagen sind bei mir das ZDF und KIKA auf Astra down!
    Der Receiver zeigt an "Kein Signal vorhanden".
    Diese Anzeige blinkt allerdings Intervallartig, was ich bisher so, bei keinem anderen Störfall gesehen habe.:eek:
    Alle anderen Sender sind, soweit ich es feststellen konnte einwandfrei!

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme, oder hat mir der Sturm vor ein paar Tagen, die "Schüssel" verdreht?

    Mein Receiver hat leider keine Empfangsstärkeanzeige.
    Und um auf das Dach zu steigen, finde ich das Wetter im Moment zu besch....n!:D
    Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF & KIKA wech!

    Da wirst du wohl aufs Dach müssen.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: ZDF & KIKA wech!

    Funktionieren denn die anderen Sender auf dem Transponder ??
    Eurosport, ZDFdoku, ZDFinfo, ZDFtheater, 3sat....

    Ciao
    MS2K
     
  4. Headhunter

    Headhunter Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF & KIKA wech!

    Ja, alle astrein!
     
  5. Headhunter

    Headhunter Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF & KIKA wech!

    Kurioserweise sind die EPG-Informationen von KIKA und ZDF auch noch da.:eek:
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF & KIKA wech!

    Wenn die anderen ZDF-Sender und der EPG noch da sind, dann strauchelt wohl die Betriebssoftware des Receivers.

    Am besten mal den Receiver auf den Auslieferungszustand zurück setzen, also alles löschen, und dann die Sendersuche starten, bzw. vielleicht zum Test ersmal den ZDF-Tramsponder vorher manuell absuchen lassen, dann sollten die Sender wider da sein.

    digiface
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF & KIKA wech!

    Oder haben ZDF und Kika die Pid´s geändert :D:eek:
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF & KIKA wech!

    Bei mir zumindest nicht.
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF & KIKA wech!

    war ja auch nur ein Joke :winken:
     
  10. Headhunter

    Headhunter Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF & KIKA wech!

    Genau, das war es!
    Den Receiver wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt, kompletten Suchlauf durchgeführt und alles ist wieder schön!:)

    Damit ist mir, digiface sei Dank, auch der Aufstieg aufs Dach erspart geblieben.[​IMG]




    Kann mir jetzt noch jemand beim Programme sortieren helfen?:D