1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2010.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

    Ja, ziemlich schwach. Ich erinnere gerne nochmal an den Terz den es seinerseits hier gab, als ZDF-Doku in eben jenen ZDF_Neo ungewandelt wurde, das aber sonst keinen wirklich interessierte. Ist wohl die Rache... ;)
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

    Und was kann das ZDF dafür, dass den kaum einer sehen kann? Sind die Zuschauer mit ihrer Engstirnigkeit doch selbst Schuld!
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

    Darum geht es aber nicht in diesem Thread!!! :rolleyes: Es geht um "ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD".
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

    Und daß es nicht angehen kann, daß man sich mit Spartenkanälen rausredet und im Hauptprogramm noch eingleisiger gibt als man bisher war. Vielleicht sollte man aus dem ZDF selbst einen Spartenkanal machen : ZDF-Geronto.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

    Nö, Serien kommen im ZDF oder bei Arte, Konzerte kommen bei 3sat oder Arte. ZDF neo brauch ich nicht, ist wie die anderen Digitalkanäle im Prinzip ein Wiederholungskanal.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

    Und eine Wiederholung von Plcher interessiert vermutlich ganz Europa:winken:


    Nochmal, von den 14 Arbeitkollegen die wir auf der Schicht sind haben ca. 4-5 einen Digitalreceiver und damit die Möglichkeit das anzuschauen.
    Außerdem ist mir bisher vollkommen entgangen das Neo auch in HD sendet .

    Das sind wahrscheinlich überdurchschnittlich viele, beim Normalbürger siehts noch anders aus.
    Fakt ist ja auch das nicht etwas anders Wichtiges gesendet wird sondern eine weitere Wiederholung ein und des selben Pilcher Filmes.
    Es ist ja nicht so das es verschoben wird weil dort das Finale um die Wahl des deutschen Volkmusikkönigs stattfindet !
    Das würden viele sicherlich auch gerne machen, aber sehen wohl kaum ein das sie für eine und das gleiche Privatfernsehen noch einmal zur Kasse gebeten werden was sie schon in analog empfangen können.

    Dazu kommt noch das digitale Anschlüsse bei Mehrteilnehmerhaushalten teurer sind als analoge.
    Da wird man dann 2 mal zusätzlich zur Kasse gebeten um die Privatsender empfangen zu können !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

    zdf_neo sendet nicht in HD.

    Gruß
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

    Das Konzert wird aber nicht im 5.1-Ton ausgestrahlt. Das hat man ursprünglich zwar so angekündigt (übrigens auch bei 'ORF 1' und 'HD suisse'), dann aber doch nur die Stereo-Übertragung bestätigt.
     
  9. hameno

    hameno Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

    Das ist doch totaler mist, die Soundquali lässt wirklich zu wünschen übrig. Warum mussten die blos son mist machen, in HD + AC3 wäre wirklich wünschenswert gewesen, nun auf neo haben wir nen dumpfen Sound :/
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

    Aber mal im ernst Jungs,

    das was da gerade abgeht, hätte man dem klassischem ZDF-Zuschauer wirklich nicht zeigen können!