1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2010.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

@ Teucom : Nichts spricht gegen attraktiven Inhalt auf den digitalen Kanälen - aber dafür das Hauptprogramm noch mehr auf den Stammzuschauer zurechtzustampfen, während man sich wundert, daß der jüngere Zuschauer nicht mehr erreicht wird - das paßt nicht zusammen. Mal ganz abgesehen davon, dies erst im ZDF anzukündigen und es dann kurzfristig "abzuschieben" - darum gehts doch. Wurde hier aber eigentlich zur Genüge erklärt inzwischen...

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sie haben es aber auf dem Hauptsender angekündigt und das ist der Punkt. Hätten sie von Anfang an gesagt das es auf zdf_neo kommt und darauf auch in den TV-Zeitschriften hingewiesen, wäre das kein Problem.

Sicherlich hätte man dann noch das fehlende HD-Signal monieren können, aber einem alten Archivfilm den Vorzug vor echten HD Material, was ja noch einen Live-Sendung gewesen wäre zu geben finde ich persönlich schwachsinnig. Für mich ist das ganz klar eine Fehlentscheidung vom ZDF.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, imho lief die Verschiebewerbung 3 Tage vorher...
    Eine Livesendung wäre es nur geworden, wenn man die Sendung die von 19:25 Uhr bis 20:15 lief, gekürzt oder abgesagt hätte.

Was aber einigen sicherlich auch nicht recht gewesen wäre...

Vielleicht weiß ja hier jemand wann die Startzeit seitens der Konzertmacher geplant war. Ich finde das nämlich schon komisch, dass kein einziger Sender rechtzeitig eingestiegen ist. Zumindest keinen den ich auf astra bewundern kann.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Digital TV im Kabel ist TEUER.

Bei UM 5 Euro, pro Gerät, für die Smartcard, zusätzlich zu den Kabelgebühren, weil man für die Privatsender ja unnötigerweise eine Smartcard benötigt.
    Ohne Smartcards gibt es NUR die öffentlich rechtlichen Sender.
    Dafür extra einen Digitalreceiver anzuschaffen lohnt einfach nicht.

Dazu kommt ja noch die umständlichere -bedienung da ja jeder TV den aalogen Receiver im TV Gerät integriert hat , man benötigt also keine extra Gerät um TV zu schauen.

Es macht ja auch nicht unbedingt Sinn nativen HD Content auf einem SD Sender zu senden und SD Content auf dem HD Kanal.
    Alleines schon dewegen gehören die Entscheidungsträger gefeuert.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
  5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich nicht. Auf zdf_neo war man schon so flexibel um das geplante Programm umzuwerfen aber beim ZDF nicht (mal abgesehen vom Pilcherfilm der mal schnell abgestaubt wurde). Man hätte es auch um 20.15 Uhr als Aufzeichnung senden können und zwar komplett und nicht erst um 22.15 Uhr als Zusammenfassung.

Aber was solls. Ist jetzt eh schon gelaufen.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, einen Sender mit geringer Quote umzuwerfen ist schon etwas einfacher als den anderen ;).
    Außerdem hat man ja nur 2 uralte Sendungen rausgeschmissen... Die schon öfters mal liefen.

Vor allem, die 19:15 Uhr Sendung hat man gezeigt ^^.

Aber was solls. Ich fands toll, dass ZDFNeo anscheinend der einzige war, der das Konzert LIVE gezeigt hat :).

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und beim ZDF hat man ein Konzert geopfert zugunsten einer uralten Sendung. ;)

Aber gut. Ich bin jetzt mal an der Donau zelten. Ein kühles Nass tut mir jetzt sicherlich gut. :winken:

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das habe ich (für mich) extra mal ausgeklammert, da ich auf HD z Zt. keinen Wert lege.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen ist von Quoaten in keinster Weise abhängig. Dass der Sender unflexibel ist, muss man auch niemanden (außer den Beweihräucherern) erklären. Ist halt das ZDF der Neuzeit, wo man mal eben schnell zur Konserve greift, anstatt flexibel zu entscheiden.

Komisch, dass andere Sender das hinbekommen.

10. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Einverstanden.:winken: