1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2010.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ZDF: Keine Übertragung des WM-Konzertes in HD

:eek:
    Na, ich finde es immer toll mal einen Blick über den musikalichen Zaun raus aus dem Einheitsbrei zu machen.
    Ich bedauere es das ich PumaTV aus Südamerika nicht mehr empfange.:(

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Manch einer ist wohl der Ansicht der Kunde und das ZDF haben sich HD angeschafft um sich alte Pilcher Teile anzuschauen aber doch keine Großereignisse. :confused::D

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

...auch nicht zum waka-waka? :D

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Soweit ich weiss war das die hauptsächliche Begründung für die letzte Gebührenerhöhung.

Teure Technik: ZDF fordert GEZ-Gebührenerhöhung für HDTV | RP ONLINE

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gorcon ist doch nur ein "Gegenposter".
    Funktioniert was nicht, funktioniert es garantiert bei ihm.
    Funktioniert es, kann man sie drauf verlassen das es bei ihm nicht funktioniert.
    Gefällt was, da steht die Antwort doch schon fest.
    Umgekehrt genau so. :LOL::D

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt verstehe ich! Er mag sie heimlich und würde sehr wohl mit ihr waka-waka machen...:D

Und ansonsten denke ich schon, daß man für die Milliarden die man zahlt sehr wohl das meiste in HD erwarten soll...;)

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also wenn man deine Beiträge hier ließt, könnte man fast meine, dass Sky die Bösen und die ÖR die Guten sind. Man kann hier sagen und schreiben was man will, Kritik an den ÖR und hier speziel am ZDF prallen einfach ab.

Sobald es in der Fernsehzeitschrift steht, dass es auf ZDF kommt und somit in HD, dann erwarte ich es auch. In meinen Augen haben sie somit die HD-Bringepflicht. Sollen sich doch vorher überlegen was sie wollen und nicht kurz vorher das Programm umwerfen. :wüt:

Und es war eine Zusammenfassung, toll. Das ZDF entscheidet also, was sehenswert ist und was nicht. Naja.

Und wieso war dir das sonnenklar? Das würde mich schon sehr interessieren, den anscheinend weiß es nicht mal das ZDF so genau.

In Fernsehzeitschrift hat auch das ZDF mit der WM-Feier geworben und jetzt? Ach ja ich vergaß: Es sind die ÖR und die dürfen so was. Wenn es eine vernüpftige Begründung gäbe, würde ich es nicht so krass finden. Aber welchen Vorteil hat nun der Pilcherfilm gebracht?

Und das fehlende HD kann man auch so oft ansprechen wie man will. Ich konnte Gott sei Dank zdf_neo empfangen aber die anderen, die neben bei gemerkt auch die volle GEZ-Gebühr bezahlen, mussten in die Röhre schauen. Nun ja.

ZDF = HD und zdf_Neo = SD. Der Unterschied hier sollte jedem klar sein, auch dir.

Du hast 3x mal kurz reingeschaltet und somit bist du dir sicher, dass die Pausen so lange dauerten um den Unterschied zu rechtfertigen? Sehr interessant.

Hier auch nochmal: ZDF = HD und zdf_Neo = SD.

Sorry Leute, aber mich nervt es, was sich das ZDF da gestern erlaubt hat. Gestern hätte ich endlich wieder einmal was geboten bekommen für mein Geld und das in HD. Und dann sowas. :(

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also ich hab gestern auch was geboten bekomme, eine wunderbare Live Sendung...
    Zum Glück ist HD nicht alles.

Aber kann das nicht eventuell auch der Grund gewesen sein? Das sich vielleicht der Starttermin kurzfristig verschoben hat, auf 20 Uhr und man keine Aufnahmekapazitäten übrig hatte? ORF1 z.B. musste ja ne Aufnahme zeigen, weil sie 15 Minuten später eingestiegen sind und nicht schon um 20 Uhr.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe auch was geboten bekommen, keine Frage. Und HD ist sicherlich auch nicht alles, da muss schon die Live-Sendung im Vordergrund stehen.

Aber diese Änderung ohne einen Grund anzugeben ist einfach nicht schön und das ärgert mich eigentlich. Können manche vielleicht nicht verstehen, ist aber so. ;)

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500