1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Kanäle fallen aus! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goolem, 5. Dezember 2006.

  1. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ZDF Kanäle fallen aus! Hilfe!

    Ich habe das Geflecht umgelegt und den Stecker drauf geschraubt.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: ZDF Kanäle fallen aus! Hilfe!

    Das ist natürlich immer so eine Sache, die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich und daher entsprechend die Ratschläge folglich auch.
    Du hast durchweg schlechte Erfahrungen mit diesem LNB gemacht, während bei mir durchgängig gute Erfahrungen gemacht wurden.

    Als einziges Problem sehe ich allerdings die oft praktizierte Praxis die billigste Ausführung zu wählen und damit bereits ins "Ungewisse" zu greifen.

    In einem anderen Beitrag hast Du in Verbindung mit @heulnet zu einigen Dingen/ Anmerkungen bestimmte Dinge akzeptiert und dies sollte doch eine gute Basis sein oder?
    Ich habe mich dort bewußt nicht eingemischt, wobei man ohnehin nicht immer seinen "Senf" dazu geben muß.

    Übrigens, bis jetzt ist noch nicht bekannt ob nur der Spiegel von Kathrein und das Quad von einem anderen Anbieter sind. Zumindest würde mich das interessieren.

    Das ist in aller Regel vom verwendeten Stecker abhängig und diese müssen zum verwendeten Kabel passen!

    Bei Crimpsteckern wird das Geflecht zurückgelegt, während bei aufdrehbaren lediglich die äußere Isolierung ca. 10 mm entfernt wird. Nach Aufdrehen sollte die innere Isolation ca. 2 mm durch die kleine innere Öffnung des Steckers ragen und der Innenleiter ebenfalls 2 - 3 mm über den Stecker hinausragen. Der Stecker selbst sollte auf der äußeren Isolation "getragen" werden.

    Ob bei diesem Kabel ohne dazugehörige Stecker überhaupt eine ordentlich Montage möglich ist??? Mit 125 dB Kabel hatte ich da große Probleme und verwende daher lieber 110 dB Kabel, denn dazu gibt es passende Stecker.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Kanäle fallen aus! Hilfe!

    der kandidat hat 110 punkte! das ganze ist eine streitfrage, die einen machen es so wie wir zwei und die anderen nach der anderen methode! beides ist richtig, es muss nur sauber ausgeführt werden(beides). das heisst dass die abschirmung nicht über den f-stecker(unten) hinausragen darf. bei doppelter abschirmung ist es sicher leichter als bei 4facher! allzeit helles bild wünscht dir

    viceroy
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Kanäle fallen aus! Hilfe!

    ist möglich! du musst nur 8,2mm f-stecker und eine aufdrehhilfe verwenden. aber die 8,2er dürfen NICHT mit gummiringen geschützt sein(GROSSER MIST).:winken:
     
  5. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF Kanäle fallen aus! Hilfe!

    Habe die Passenden gleich dazu gekauft.Übrigens schmerzten die Finger doch schon ein wenig danach ;)
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: ZDF Kanäle fallen aus! Hilfe!

    Das kenne ich :) und nehme deshalb auch in aller Regel eine Kombizange als Hilfe. Wenn ich diese "Regel" mal leichtfertig mißachte, so kann dies halt für einen Tag schmerzhafte Folgen haben.:(
    Die "Passenden" waren nachvollziehbar eine sehr gute Entscheidung.

    Nahm schon an, dass ich allein diese Einschätzung/ Erfahrung gemacht hatte.;)
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: ZDF Kanäle fallen aus! Hilfe!

    das ist der falsche weg. definitiv. logischerweise kann es funktionieren, aber störungen sind so tür und tor geöffnet.
    ich maile dir gerne die anleitung per PDF datei wie es richtig gemacht wird.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: ZDF Kanäle fallen aus! Hilfe!

    bei der alten umschlagmethode ist eben die möglichkeit vorprogrammiert, dass durch das umschlagen die abschirmung nicht zu 100% mehr gegeben sein kann. dadurch kommt es zu DECT problemen. ich will hier auch nicht klugschei.. zumal die neue methode nicht auf meinem mist gewachsen ist. ich verstehe aber nicht, warum man nicht lernfähig sein sollte, wenn es etwas besseres gibt. meineen erfahrungen nach ( und ich habe seit geraumer zeit keine F stecker mehr mit umschlagen montiert ), geht es sogar bessser als vorher. die schirmung wird doch durch das gewinde der f stecker beim aufdrehen beschädigt das sieht man doch an den vielen drähtchen die abfallen, weil sie einfach abgescheert werden.

    PS ihr könnt eure F stecker montieren wie ihr wollt. ich kann und willl niemandem etwas vorschreiben. ich halte es aber für falsch und damit ist es basta zu diesem thema für mich.
     
  9. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF Kanäle fallen aus! Hilfe!

    kannst du mir gerne mailen. bin immer für neuerungen zu haben.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: ZDF Kanäle fallen aus! Hilfe!

    wird schwierig, weil der postbote nicht weiss, wo er es abgeben soll :eek: