1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF kündigt erste Produktion in 4K für Mai an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö, bei History, dort in knackscharfen 1080i ;)
     
  2. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Ich setzte RTL, RTL2, NTV auf die gleiche Stufe wie dieses ZDF! Selbst nur bei dem Bild in 4k (Hayali, Sirin, Slomka, Kleber, Lanz...) würde ich mich sehr unbehaglich fühlen.... ! Nein , nein das ZDF muss nicht sein! Auch nicht in 4K!
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Danke, für den Tipp, dass kann ich dann ab dem 16. überprüfen.
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich würde eher interessieren, wann das ZDF den ersten Spielfilm in zufriedenstellender HD-Qualität ausstrahlt.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab schon einige.
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Habe schon des öfteren den Montagabend-Spielfilm aufgenommen, diesen dann aber nach kurzem Reinschauen wieder gelöscht, da mir die Bildqualität einfach zu unbefriedigend war. Kein Vergleich zu Spielfilmausstrahlungen auf SKY Cinema HD. Vieleicht meinst du aber auch ZDF Eigenproduktionen, über deren Bildqualität kann ich nichts sagen , da ich diese nicht schaue.
     
  7. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Zu wünschen ist es. HD hat der Sender ja komplett verpennt.


    Das macht das ZDF schon. Störender finde ich den Mix aus nativem HD und hochgerechnetem Pixelmatsch. Erst heute wieder bei den Nachrichten bemerkt. Das Studiobild war HD, das Wetter hochgerechnetes SD.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hast Du an den auszusetzen?
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Nicht nur in 4k liebe Leute, auch in 3D Ton, da reicht im normal Fall ein 7 Lautsprechersetup nicht aus.
    Es geht voran.

    Ich habe jetzt schon ein 9.1 Setup. ;)
    Nicht im Wohnzimmer, schon garnicht im Schlafzimmer, was sollte es dort, ist der Raum doch zum Spaß da. Im Kino. :)
     
    Satsehen gefällt das.
  10. ahsiss

    ahsiss Guest

    Ein ZDF das es nicht auf die Reihe bekommt gespeichertes (nicht live ausgespieltes) Material in nativem 720p50 zu zeigen will was mit 4K.. :sick:
    Seitdem Das Erste das neue On Air Design hat wird das interne 1080i Signal sehr gut runterkonvertiert, so dass man denken könnte, die senden 1080p
     
    Kabel Digifreak gefällt das.