1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ist Sender des Jahres

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 11. Juni 2003.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Interessiert bin ich winken

    Wo gibts denn Programmflyer / Newsletter? Gibts auch ein Programmschema der Digitalsender ZDF Info usw.?

    Ich möchte mir die Suche ersparen breites_
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kuckst du hier!

    <small>[ 12. Juni 2003, 09:51: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man muss aber schon feststellen, dass die Qualität des ZDF seit dem neuen Indendanten Schlechter äh Schächter nach unten gesunken ist. Ein paar Beispiele:
    - "Vorsicht Falle" wurde ohne plausible Begründung gestrichen
    - "Verkehrsgericht" und "Ehen vor Gerichten" (sehr interessante Sendungen) wurden für eine Sendung auf RTL-Niveau (Streit um Drei) geopfert.
    - "Kennzeichen D" wurde ohne Not eingestellt und durch das langweilige "Frontal 21" ersetzt
    - "Das Literarische Quartett" wurde ebenfalls eingestellt

    Das ZDF hat schon interessante Sendungen im Bereich Info/Wissen, früher gefiel mir das aber wesentlich besser. Seitdem man versucht, dem Sender einen 'jugendlichen Anstrich' zu geben, hat die Qualität gelitten.

    Infokanäle: "ZDFinfo" finde ich vollkommen konfus und wird daher nicht eingeschaltet. "ZDFdoku" bringt aus meiner Sicht kaum interessante Sachen. Mir gefallen die ARD-Digitalkanäle besser, da es dort oftmals zeitversetzte Übertragungen gibt. Das vermisst man beim ZDF komplett.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Teil gebe ich Dir recht: Ehen vor Gericht und Verkehrsgericht fand ich auch gut. Kennzeichen D war ja eine für den Osten bestimmte Sendung und hat sich überholt finde ich. Frontal 21 finde ich gelungen. Seid den Programmänderungen sind die Quoten ja etwas gestiegen... Was mich stört ist, daß sich immer noch keine Programmzeitschrift findet und die digitalen Programme abdruckt.
    Das würde Licht ins Dunkle bringen...
    Gruß Eike
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielen Vielen Dank Wilfried! l&auml;c

    Sagen wirs mal so: Weshalb selbst lange suchen, wenn jemand schon genaueres weiss? Ich habe immer so schrecklich wenig Zeit zum Suchen - Andere behaupten ich vermeide es aus Faulheit! breites_ :cool:

    Ich schätze die klasse Infos hier im Forum wirklich sehr! Weiter so!
    Im übrigen helfe ich anderen hier aber auch gerne weiter und schmarotze nicht immer nur rum - ich nehme mir ausnahmsweise mal das Recht dazu raus.