1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ist Sender des Jahres

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 11. Juni 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    ZDF ist Sender des Jahres
    [fp] Mainz - Das ZDF ist für herausragende Programmleistungen mit dem renommierten "Global Television Outstanding Achievement Award" der internationalen Banff Television Foundation ausgezeichnet worden.


    Bei der Verleihungsgala dieses "Fernseh-Oscars" sagte der Vorsitzende der Foundation, Pat Ferns, am Dienstagabend, 10. Juni 2003, im kanadischen Banff: "Die Bandbreite und die Qualität des ZDF-Programms über viele Jahre hinweg hat die internationale Jury des Banff-Festivals überzeugt: Das ZDF ist unser Sender des Jahres 2003".

    Der Fernsehmarkt in Deutschland sei für seinen harten Wettbewerb bekannt, erläuterte Ferns zur Entscheidung der Jury. Die Art und Weise, wie sich das ZDF als Anbieter hochwertiger Programme auf diesem Markt bewähre, "zeigt, dass es diesen renommierten Preis verdient".

    ZDF-Intendant Markus Schächter sieht in dem Preis vor allem die Stellung des ZDF auf dem internationalen Markt gewürdigt. Mit dem höchsten Anteil an Kultur-, Geschichts- und Wissenschaftsdokumentationen sei das ZDF heute führend auf dem europäischen Markt, sagte Schächter in Mainz. Im Bereich Information sei das ZDF der größte Anbieter im deutschen Fernsehen und biete den Zuschauern mit seinem weltweiten Korrespondentennetz täglich aktuell und kompetent Nachrichten über das Geschehen im In- und Ausland. Schächter: "Es ist eine große Ehre für das ZDF, als nationaler deutscher Sender weltweit zu den Großen des Fernsehens gezählt zu werden".

    ZDF-Kommunikationschef Alexander Stock, der den Preis in Banff in Vertretung des ZDF-Intendanten entgegennahm, sagte in einer Dankesrede, für das ZDF sei der Preis einerseits eine Würdigung seiner bisherigen Erfolge, andererseits ein großer Ansporn für die Zukunft. Stock: "In erster Linie aber ist diese Auszeichnung eine Anerkennung der herausragenden Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Senders".

    Der Preisträger des "Global Television Outstanding Achievement Award" wird jährlich vom Board of Governors der Banff Television Foundation gewählt. Den Vorsitz führt zur Zeit Trina McQueen (Kanada). Die Auszeichnung wird für die Gesamtleistung eines Fernsehsenders verliehen und gehört weltweit zu den wichtigsten Preisen der Branche. Am 24. Banff Television Festival, das zur Zeit in den kanadischen Rockies stattfindet, nehmen rund 1800 Funk- und Fernsehschaffende aus der ganzen Welt teil.



    Das ich nicht lache.


    good bye


    durchein ibico durchein
     
  2. dougal

    dougal Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hannover
    @ ibico: Wieso denn das? Wir fiele kein Sender ein, der auf Doku- und Informationsebene mit dem ZDF mithalten könnte. Das betrifft natürlich nicht das Serien-Angebot breites_

    Daniel
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Deinen Kommentar kannste Dir sparen, ist eben ein Sender für Leute die auch mal (nach)denken...

    Von den ÖR´s ist das ZDF mit seinen digitalen Zusatzprogrammen das von mir am meistgenutzte TV-Programm.
    Gute Reportagen, Wissenschaftssendungen, Monatagskino, hervorragende Naturwissenschaftliche Sendungen (z.B. Abenteuer Forschung u. Wissen) u.s.w. Das Heute-Journal finde ich um Klassen besser als Tagesthemen.

    Leute die die den RTL-Explosiv-Pro7-Galileo-Horizont haben werden das natürlich nicht verstehen können.

    Gruß Eike
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Auch die "geheimengehaltenen" Programme wie ZDF Teaterkanal sind sehenswert. Leider werden diese Programme verschwiegen.

    Ich finde es bedauernwert, das es Menschen gibt, die mit den Privaten glücklich sind.

    Wer DSDS und bigbrother gut findet, braucht keine ÖR

    Dies ist ein Beweis der Pisastudie. Es wäre mal intressant diese bei den 20-40 Jährigen durchzuführen. Allerdings wird das Ergebniss erschreckend sein
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    ibico ist noch nicht 20... oder?
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    bei 20 ist die 0 zu viel -> 2 winken
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Der Begründung bzw der Laudatio der Preisverleihung ist nichts hinzuzufügen.

    Gruß Bikerman.

    P.S Ibico wann läßt du den Worten Taten folgen und bleibst den Board fern?

    P.P.S. Ich hätte nicht gedacht, daß man die Dämlichkeit von manchen Signaturen noch steigern kann, Ibico hat es tatsächlich geschafft...
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Also ich muss sagen, beim ZDF-Info bleibe ich fast immer hängen, aber beim ZDF selbst nicht.

    digiface
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Den ZDF-INFO Kanal schaue ich recht oft.
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Genau das und die digitalen Zusatzprogramme (für Interessierte: Newsletter oder Programmflyer -kostenlos!- bestellen! :cool: ) sind auch für mich Favoriten.

    Kommen vor allem früher! breites_
     

Diese Seite empfehlen