1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ist gestört..neuer TV..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von smila, 12. Dezember 2013.

  1. smila

    smila Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meiner Mutter einen neuen Samsung 40 Zoll TV geschenkt. Sie hat Kabel von Unitimedia. An der Antennendose ist ein T-Stück was ein Kabel ins Schlafzimmer leitet, weil es da keine Dose gibt.
    Seit dem ich den neuen TV aufgestellt habe, bekommt das ZDF diese Vierecke. ich vermutete dass es am T-Stück liegt, und hatte ein neues gekauft, aber es ist noch genauso, vor allem abends. Es ist auch egal ob ich das Antennenkabel direkt ins TV stecke (und somit HD schauen kann) oder über ihren Uraltreceiver das Signal nehme.
    Bei dem alten 10 Jahre alten Toshiba 32 Zoll gab es das Problem nicht. Warum?
    Tolles Geschenk..Habe gegoogelt und was von zu hoher Dämpfung durch das T-Stück gelesen, vielleicht muß ich noch einen Verstärker dazwischen machen? Ich konnte es auch nicht ohne T-Stück ausprobieren, weil das Problem nicht immer reproduzierbar ist
    Hilfe...am Samstag kommt Wettendass....;)


    Vielen Dank

    LIsa
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF ist gestört..neuer TV..

    Hallo, smila
    Richtig vermutet, dass das T-Stück der Übeltäter ist. Weg mit dem Ding und besorg dir einen Zweigeräteverstärker.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. smila

    smila Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46

Diese Seite empfehlen