1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF investiert wieder in Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2013.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Also ich kann die Entscheidung schon verstehen, denn ohne die CL hat das ZDF nunmal ab 2014 keine Fussballrechte mehr. Daher nachvollziehbar, das man sich um diese Rechte bemüht.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Die EM/WM haben sie doch immer noch. Und ja, sie müssten sich dann mal selbst Mühe mit Inhalten geben um die etwas Jüngeren zu erreichen. Aber da haut man lieber 55 Mio raus. Was sie mit der Kohle alles anstellen könnten !
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Wieso sky?

    Die Übertragung in HD gibts bei den werbefinanzierten Privaten auch nur übers Pay TV und wer schaut sich das noch in grottenschlchtem SD mit Werbeterror an?
    Ich jedenfalls nicht mehr!
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Schon, aber das läuft halt nur alle zwei Jahre für maximal 4 Wochen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Die haben doch Bundesliga im Sportstudio wie gehabt. Grundsätzlich sehe ich CL nicht als Problem, wohl aber bei DEN Preisen. Und es wird sicher noch teurer, wenn die UEFA die Quoten sieht. Das ist schon fast unverantwortlich, wie da Gebührengelder verschleudert werden, um 4 dt. Klubs in Dauerrotation zu zeigen.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Aber nur als Pay TV und dann auch noch voller Restriktionen!
    Verzichten muß also jeder normale Zuschauer der diese Verarschung nicht mitmacht.
    Eben und daher gehört der auch ins Free TV und nicht ins Pay TV, auch in der heute standardgemäßen Sendequalität.

    Sagst du und sprichst oben noch die Pay TV Plattform der werbefinanzierten Privaten an.
    Eine restriktive Sendeplattform die nicht gerade den TV Geschmack der deutschen TV Haushalte trifft.:winken:

    Deshalb gibt es die Quali Spiele der deutschen NAtionalmannschaft für den Normalzuschauer demnächst auch nur noch in SD und mit Werbeterrror gewürzt!

    Doch, dürfen sie, die CL zählt zu den Großereignissen und daher gibts Werbung mittels Sponsoring, das seit 2013 als ganz stink normale Werbung zählt.
    Eine Schande jedoch das die Öffis darauf nicht verzichten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Ja und? Was bitte soll jetzt sooo furchtbar schlimm sein, diese Rechte nicht mehr zu besitzen? Vielleicht hat es sich in den hohen Etagen des ZDF noch nicht so richtig rumgesprochen dass es auch noch andere SPORTarten geben soll (gut.. Wintersport kennt man vielleicht noch ....:D).

    Sportarten die von Menschen betrieben werden die, wenn überhaupt einen Bruchteil dessen an Geldern erhalten, was diese "Möchtegern-Sportler" im Monat erhalten.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    @Berliner: es ist ja nicht nur das - wenige Clubs kriegen besonders viel Werbezeit - sondern auch die Quoten der Vorrunde sind ja soo überragend auch nicht. Klar man holt damit gute Marktanteile, aber wenn man sich ansieht, was ein Spiel kostet.... man muss sich das klar machen, eine Miniserie wie "unsere Mütter unsere Väter" kostet nicht mal ein Drittel ! Und zwar komplett. Bei der CL kosten schon die Rechte 50 MIo plus, da ist Herr Kahn noch nicht bezahlt, und auch keine Produktionsfirma. Diese Fußballabende sind schweineteuer.
    Außerdem sagt es alles, wenn ein solches Produkt trotz der Quoten und trotz des werbeaffinen Publikums nicht vom Privat TV refinanziert werden kann. Dann ist man in Sachen Kosten bereits weit übers Ziel hinausgeschossen, bezahlt vom Beitragszahler. Das kann es nicht sein.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Stell mal ganz schnell auf Winterzeit um...:rolleyes:

    und schön, dass ein gewisser User die lästige HD+ Basherei (mal wieder) in einen völlig themenfremden Fred bringt...:cool:
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    4?

    Da gibts doch immer nur München zu sehen!:wüt: