1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF investiert wieder in Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2013.

  1. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    Anzeige
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Der Tag wird nicht so schnell kommen. Die Privaten wissen, dass mit Fußball gute Quoten erzielt werden können. Also so ganz wird das nicht bei Sky verschwinden. Ist wie bei der Formel 1....
     
  2. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Ach sie haben einen extra Vorbericht der in die Werbezeit vorgezogen wird. Haben das heute Journal, das dann wieder als besonders erfolgreich verkauft wird ohne zu beachten, dass es meistens nur eine Scheibe Käse im Fuba Sandwich ist, ein Gewinnspiel bei dem Geld reinkommt und im Finale sogar Sponsorenhinweise.
     
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Wenn's schon nix mit dem großen Tennis Erlebnis Wimbledon wird soll dann natürlich Lieblingskind Fußball richten. Sollten sich mal ein Konzept überlegen und nicht planlos investieren oder fehlinvestieren.
    Ich frage mich immer wenn ich so was lese warum in Deutschland nicht mal ein Aufschrei vor der Landes Medien Anstalt stadtfindet bei den Abgaben und der miesen Planung!


    mfg
    Oracel
     
  4. AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    RTL sendet doch in HD, da muss doch keiner drauf verzichten.

    Natürlich gehört der Sport und somit auch der Fußball zum Grundversorgungsauftrag, will das im Ernst jemand bestreiten? Die Gebührengelder sind doch dafür da, um gesellschaftlich relevante Themen und Ereignisse zu zeigen, sonst müsste man ja den ganzen Tag nur "Tagesschau" und "heute" senden.

    Ich kann ja verstehen, das die Summen für eine Privatperson unerreichbar sind, aber dann den eigenen TV Geschmack auf 80 Millionen andere zu projezieren zeugt nicht gerade von einem Tellerrand in Sichtweite.
     
  5. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Natürlich gehört Sport zum Grundversorgungsauftrag.. aber man muss nicht alles um jeden Preis kaufen! Über viele andere Sportarten wird gar nichts berichtet... von Live Übertragungen ganz zu schweigen. Ich finde eher die Fußballfans nehmen ihren Geschmack und wollen es allen aufzwingen... Die ÖR sollen eben gerade auch Programm für Minderheiten machen und nicht nur für die Mehrheit... wenn dann soviel Geld für Fußballrechte ausgegeben werden dann fehlt es für andere Sachen.

    Es ist ja auch nicht so das kein Fußball bei den ÖR sonst laufen würde ..
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Da ich dafür nochmal extra bezahlen müsste ist es für mich gleichgesetzt mit ich muss drauf verzichten. FreeTV ist es nicht im Sinne wie ich Free TV sehe (möchte hier keine neue Diskussion anzetteln)



    Aber die ÖR haben doch schon genug Geld ausgegeben um die BuLi zu zeigen.
    Mit dem Geld für die CL-Übertragung hätte man sich andere Rechte kaufen können, z.B. Handball oder Eishockey. Es muss nicht immer Fussball sein.


    Es geht doch gar nicht um den eigenen Geschmack, wenn ich sterbe krieg ich von meinen Verwanden einen Ball mit in den Sarg, soviel zum Geschmack.
    Aber ob ich es im ZDF oder auf RTL sehe macht da doch keinen Unterschied - das Geld könnte man für andere interessante Sportrechte ausgeben um diesen Regelmäßig mehr Beachtung zu geben.

    Und ob die CL Gruppenspiele zum Grundversorgungsauftrag gehören weiß ich nicht
     
  7. AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Es ist ja auch nicht so, dass ausser Fußball kein Sport gezeigt wird.

    Zu spät :D

    ZDF ist auch kein FreeTV

    Wer legt denn fest, was "genug" ist?

    Nachdem die Rechte für die CL gekauft wurden ist kein Geld mehr da? Mach mir keine Angst...

    Soll ich echt aufzählen, für welche Sportarten die ÖR Lizenzen haben? Da fehlt eigentlich nur 100m Hutrollen, mit und ohne Krempe...

    Wenn nicht, ist es auch keine WM oder EM, da spielen auch die ach so gut bezahlten Kicker.

    Die Wahrheit über eine solche Art der Diskussionen ist doch nur die Hoffnung, dass wenn man alles, was etwas mehr kostet als 5 Euro gern zu den Privaten geben würde um die GEZ irgendwann nicht zahlen zu müssen. Jeder fühlt sich in die Tasche gegriffen, weil < 0,5 % der Gesamteinnahmen für hochklassigen Sport ausgegeben wird. Ich weiß nicht, was typischer Deutsch wäre als sowas.
     
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League


    Die Champions-League Spiele beginnen um 19.45h, das heißt, das ZDF hat keine Chance, Werbespots in der Halbzeit zu schalten, stattdessen kommt da das Heute Journal. Ja, toll, aber wo sind die Werbeeinnahmen ? Die wären da, wenn Werbung gezeigt werden dürfte in der Halbzeit, dürfen die aber nicht. Und wen interessiert schon der Vorbericht mit all dem Geschwafel. Und die hohen Einschaltquoten beim Heute Journal sind zwar schön, bringen aber finanziell dem ZDF nichts.
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Oh wie ich mich an diesem Tage freuen werde!!!! NUR noch im Pay-TV ein TRAUM!
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

    Die Rechte sind im Vergleich zu anderen Inhalten beim ZDF viel zu teuer. Da wird eine Programmsparte finanziell gegenüber den anderen extrem bevorzugt. Und gleichzeitig eine Sportart mit Geld zugepumpt, in der sowieso schon Wahnsinnsgehälter bezahlt werden. Der ÖR sollte sowas nicht mit Gebührengeldern unterstützen. Fußball ja, aber muss es die CL für 55 Mio pro Jahr sein?