1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant wirft HD+ “Dreistigkeit” vor

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Frankieboy, 12. Oktober 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ZDF-Intendant wirft HD+ “Dreistigkeit” vor

    Die ÖR senden aber "echtes" HDTV auch wenn es "nur" 720p ist.:rolleyes:
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant wirft HD+ “Dreistigkeit” vor


    Das wird er mit der festgefahrenen Predigt wohl nie verstehn! :LOL:

    Alles?
    Was ist denn mit den ZDF Eigenproduktionen die in HD produziert werden und nicht runterskaliert werden?
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Intendant wirft HD+ “Dreistigkeit” vor

    Richtig, aber die Privatsender werden ebenfalls zwangsfinanziert, wer kann schon nur Produkte kaufen für die nicht geworben wird, vor allem wie erfährt man das wenn man die Werbung NICHT schaut.

    Momentan sehe ich die Chancen bei den Öffis in 1080i zu senden ebenso gut wie der Privatsender endlich diesen Blödsinn mit HD+ zu unterlassen.

    Beide ziehen die Umstellung nur vollkommen unnötig in die Länge.

    Das Entfernen der Öffis vom Zuschauer ist mir allerdings lieber als die absolut niveaulosen Sendungen der Privaten die das ganze Volk verdummen.
    Dafür "kaufen sie den Öffis die guten Serien und Filme weg"
    und die fehlen eindeutig bei denen, daß war früher anders.
    Mit dem Öffi-Programm erreicht man keine jüngeren Zuschauer.
    Ob die Rentner jede Woche mit Volksverdummungsmusik penetriert werden müssen lasse ich auch mal dahingestellt sein.


    Das ist aber trotzdem armselig von den Sendern die 8 Milliarden Euro erhalten und mittlerweile eingesehen haben das 720p die falsche Entscheidung war ;)

    Die lassen sich an EINER Hand abzählen und kommen ja auch nicht nativ auf den TV des Zuschauers da praktisch NIEMAND einen 1280x720 er TV hat .
    Raufskaliert wird also IMMER !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  4. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF-Intendant wirft HD+ “Dreistigkeit” vor

    Dazu sage ich mal: Jein. Natürlich würden aktuelle Serien wie Dr. House oder CSI auf ARD oder ZDF gut ausschauen und noch mehr jüngere Zuschauer ansprechen. Aber ich selbst zähle mich mit 25 noch zu der etwas jüngeren Generation und schaue trotzdem das ein oder andere auf den ÖR.
    So find ich Abendserien wie "Um Himmels Willen" oder "Der Dicke" auch interessant und schaue sie. Wird zwar nicht soviel gemordet wie in CSI, aber trotzdem gute Unterhaltung. Oder mal ein Krimi auf dem ZDF. Eine Freundin von mir schaut immer "Lindenstraße" und "In aller Freundschaft" - und sie ist erst 22. Manche Dokumentationen sind auch sehr interessant.

    Schaue natürlich auch mal "Raus aus den Schulden" auf RTL, also insgesamt ist das ganz gut verteilt. Filme leih ich mir auf BR.

    Was auf aber bei den ÖR (und den Privaten) bemängele: Eigenproduktionen nicht meist noch nicht in HD. Wird zwar langsam umgestellt, geht aber sehr schleppend.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Intendant wirft HD+ “Dreistigkeit” vor

    2 Euro ?

    Bei Unitymedia kostet das 5 Euro monatlich um eine Karte für die dBox 2 zu erhalten und dann für jedes Gerät wieder neu !
    Da gibt es dann die gewohnten Privatsender , aber keinen Pay TV Sender.
    Will man HD haben dann muß man einen zusätzlichen Vertrag abschließen und wird gezwungen eine propritäre Box für 6 Euro monatlich zu mieten, auch wenn man gar keine benötigt.
    Will man das nciht gibt es auch kein HDTV außer den ö.r. Sendern die ja nicht verschlüsselt werden dürfen .
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Intendant wirft HD+ “Dreistigkeit” vor


    Nein , aber das liegt daran weil du HD+ eh schon wegen der Werbung bezahlst.
    Die HD+ Sender wollen halt nur gerne doppelt abkassieren.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF-Intendant wirft HD+ “Dreistigkeit” vor

    Nein, ich kaufe Nutella nur im Sonderangebot, da ist die Werbung herausgerechnet - die zahlen nur die Leute, die den normalen Preis bezahlen. :rolleyes:

    Ich würde sogar freiwillig für (privates) Fernsehen bezahlen, wenn es dann einblendungs- und unterbrechungsfrei in guter technischer Qualität daherkommt (wie Sky Cinema).
     
  8. io3on

    io3on Guest

    AW: ZDF-Intendant wirft HD+ “Dreistigkeit” vor

    Was nix kostet, ist nix Wert. :D *Duck und renn*
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant wirft HD+ “Dreistigkeit” vor

    Argghhh... Bitte nicht schon wieder diese alten Diskussionen. Diese führen zu nichts. ARD und ZDF halten sich nunmal an die Empfehlungen der EBU, und diese lauten 720p/50 bis die Ablösung in Form von 1080p/50 kommt.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant wirft HD+ “Dreistigkeit” vor

    Soso, den Link, wo das ZDF behauptet 720p sei falsch, kannst Du bestimmt liefern, oder?

    Gleiches gilt wohl für die Produktionen in 1080i! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010