1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant weist Kritik an Digitalkanälen zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2012.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: ZDF-Intendant weist Kritik an Digitalkanälen zurück

    Sag mal, hast Du ernsthaft noch nicht mitbekommen, dass der ÖR gezielt seine Mitarbeiter in Foren, wie diese schickt um entsprechend Propaganda zu betreiben? Die Meinungen, wie die beiden Eingangsposts sind ja schon derart übertrieben und schon eigentlich lächerlich, aber irgendwie auf der anderen Seite kultig. ÖR als Qualitätsfernsehen? LOL...
    Vergiss es! Dass die einseitigen Meinungen hier nun alles andere als repäsentativ für den deutschen Fernsehmarkt sind, zeigt ja die Realität da draußen in Form der Einschaltquoten. Nicht, dass ich der Meinung bin, dass Privat-TV besser ist, als der ÖR, aber umgekehrt ist es eben auch keinesfalls so. Ich würde sagen gleich schlecht. Die Serien, die mich noch interessieren wie Monk, Jordan oder Criminal Minds laufen aber ausnahmslos im Privat-TV oder im Pay-TV...
     
  2. AW: ZDF-Intendant weist Kritik an Digitalkanälen zurück

    da sinds ja schon 4 Anti-ÖRR-Trolle: göttingencity, lichtblick, kabelanschluss und aknixwork oder wie der heisst...
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDF-Intendant weist Kritik an Digitalkanälen zurück

    Auch wenn ich ZDFNeo und ZDFKultur außerordentlich schätze, so könnten ARD und ZDF doch locker auf jeweils einen Digitalkanal verzichten!
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF-Intendant weist Kritik an Digitalkanälen zurück

    Und Du bist natürlich vollkommen repräsentativ für die Gesamtheit der deutschen Fernsehzuschauer, um nicht zu sagen, das Maß aller Dinge... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ZDF-Intendant weist Kritik an Digitalkanälen zurück

    Warum sollten sie? Auf keinen der Digitalkanäle möchte ich verzichten. Obwohl mir die Digitalkanäle vom ZDF mehr zusagen als die von der ARD. Ich möche die Kanäle nicht missen. Sie machen gutes Fernsehen. Besonders seit ZDFinfo sein Programm geändert hat, habe ich dort schon sehr viel interessantes gesehen. ZDFkultur muß bleiben, allein schon wegen den Musikprogrammen. ZDFneo hat auch schon sehr viel gutes gezeigt. Auch bei den ARD-Digitalkanälen habe ich schon viele gute Sendungen gesehen. Es gibt also keinen Grund auf diese Kanäle zu verzichten. Eher würde ich mir wünschen, ein paar Privatkanäle würden hops gehen.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Intendant weist Kritik an Digitalkanälen zurück

    Wenn gerade kein Argument zur Hand ist, nimmt man eben eine Verschwörungstheorie. Naja, wer das nötig hat...
     
  7. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: ZDF-Intendant weist Kritik an Digitalkanälen zurück

    Ich bekomme gerade mittels meines KNB, des CI+ Konsortiums der Privaten den Vorgeschmack serviert, den ihr alle scheinbar noch garnicht bemerkt habt oder nicht wollt. Der Inhalt der Sender ist Geschmack und darüber kann man nicht streiten, da gebe ich Euch recht. Aber die technische Einschränkungen, die so heimlich still und leise in unsere Geräte schleichen, sind wie Benzinerhöhung, schleichend! Als aktuelles Beispiel: Kauft Euch mal einen modernen Fetsplattenreceiver mit eingebauter Festplatte und allem was das Herz begehrt, S-Videoausgang, Programmierung, Aufzeichnung usw. Dann kommt es .Die privaten sind grundverschlüsselt, also eine Smartkarte des KNB gekauft monatl. 4,99€, damit noch nicht genug. Nötig ist ein Modul, wo die Karte reinkommt zwischen 80 und 90 Euro. Das kommt alles dazu. Plötzlich ein Update, der S-Videoausgang wird blockiert,von außen!!!Kann man sich für viel Geld wieder aktivieren lassen. WEITER: Ich will z.B. RTL SD nicht HD aufnehmen geht auch nicht. Ich wollte programieren...geht nicht..Sky.. geht nicht..Ich bin nicht etwa zu blöd, denn auf Nachfrage, sagte man mir, das ist von den PRIVATEN so konzipiert und gewollt und DAS WOLLT IHR ALLE. DAS ist erst der Anfang. Ich bin kein Marktwirtschaftsgegner oder Unrealist oder Schreiberling der ÖR. Ich habe mir nur mal was geleistet,von dem ich dachte es geht, aber nein. Und deswegen mein "Feldzug". Das geht dann bald weiter mit Astra, dann im IPTV, wir werden es erleben. Viel Freude
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF-Intendant weist Kritik an Digitalkanälen zurück

    @ Magicflute, dumm gelaufen würde ich sagen. Aber im Ernst, man informiert sich doch vorher, also bevor man irgendwas kauft. Da hättest du hier in diversen Threads sicher Hilfe dazu bekommen.....
    Verhökere die Sache(n) wieder in der Bucht, wenn du damit nicht leben kannst. Wobei es durchaus KNB's gibt, wo man auf deren proprietäre Technik angewiesen ist.
    In so einen Fall hilft dann wirklich nur eine andere Art des Empfangs. Je nachdem was machbar ist, bzw. deinen Wünschen näher kommt.
     
  9. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: ZDF-Intendant weist Kritik an Digitalkanälen zurück

    Hast ja recht, aber ich finde es gut, daß ich mal gleiche oder verschiedene Ansichten mit anderen austauschen kann. Ändern wird man nicht s daran, oder vielleicht doch. Die mp3 Titel sind ja auch nicht mehr kopiergeschützt.
    Mal an alle Mitschreiber besten Dank und es gibt ja noch das reale Leben, wie schrieb letztens einer, das ist schärfer als HD. Bis zum nächsten Mal. Es lebe ZDF neo & kultur!:winken:
     
  10. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF-Intendant weist Kritik an Digitalkanälen zurück

    Übrigens: da läuft freitags Abend ,,The Prisoner" den ich mir ganz gerne anschaue.
    Ich möchte auch nicht auf diesen Sender Verzichten.