1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant verteidigt ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2009.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF-Intendant verteidigt ZDF Neo

    Das hatte ich auch gehofft, aber so was wird es bei ZDFneo wohl nur in homöopathischen Dosen geben, z.B. zu Weihnachten "Anna" und "Patrik Pacard". In einem Interview mit dem Neo-Programmchef war zu lesen, dass zu viel "Kult" nicht zum Senderprofil passen würde.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF-Intendant verteidigt ZDF Neo

    Hab ich alles (Anna/Patric Pacard/Timm Thaler etc.). Aber ich warte schon seit Jahren auf die Wiederholung von "Nicht nur zur Weihnachtszeit" mit Edith Heerdegen!:winken:
     
  3. steku77

    steku77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF-Intendant verteidigt ZDF Neo

    Nö das muss nicht sein :(
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: ZDF-Intendant verteidigt ZDF Neo

    Nee, lieber keine "Archivschätze" bei zdf_neo. Dafür haben die doch den Theaterkanal. Da laufen doch ab und zu "Weiß-blaue Geschichten", "Hitparade" und so...

    Das neue ZDF-Programm sollte sich lieber schön selbst ein Profil schaffen.

    Woher nimmst Du übrigens die Weisheit, daß NIEMAND RTLplus und SAT.1 - Sachen aus den 80ern (und 90ern) würde sehen wollen?

    Auf "Klack", "Li-La-Launebär", "Alles nichts oder?!", "Dall-AS", "Der heiße Stuhl", "Wie bitte":love: hätte ich schon mal wieder Bock!

    Nur bei SAT.1 fällt mir nichts ein...:confused:
     
  5. Hugo12

    Hugo12 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF-Intendant verteidigt ZDF Neo

    hallo zusammen,

    ich hab mir das mal angesehen. Eine einzige Katastrophe. Einmal mehr beschreitet das sogenannte "öffentlich-rechtliche" den Weg des niveaulosen quotengeilen Mainstream.
    Ami-Serien und Filme, dazu billige Dokusoaps. Ich habe früher immer gern manche Beiträge vom "ZDF-Dokukanal" angesehen. Nun wurde der nächste Sender geschliffen. Ein weiterer Grund keine Gebühren mehr zu zahlen.
    Was bleibt? ARTE, 3sat und vllt. noch Balpha.
    Oder wie Peter Lustig immer sagte: "abschalten!"
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: ZDF-Intendant verteidigt ZDF Neo

    Niveaulos ist eher diese Pauschalisierung: AmiSerie bzw Film = Niveaulos bzw. Mainstream. Weder das eine noch das andere trifft in vielen Fällen zu.
    Irgendwo ein paar Plattitüden aufgeschnappt und hier schnell angemeldet, um sie gleich an den Mann zu bringen?
     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: ZDF-Intendant verteidigt ZDF Neo

    Für deinen ersten Beitrag hier ist das schon ziemlich niveaulos. Du hast den Sender schon geschaut oder?
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: ZDF-Intendant verteidigt ZDF Neo

    Es gibt leute die machen sich halt mit aller Gewalt direkt mal unbeliebt.
    Bevor du den Hals aufreisst solltest du einem Sender den es gerade einmal 3 Tage gibt die Chance geben sich zu repräsentieren. Meine Meinung interessiert nicht, finde diesen Sender nach der Umstrukturierung sehr gut und sehenswert da hat man uns schon mehr scheîsse vor'n Kopp geschmissen mit dem wir mehr oder weniger leben müssen. Für den Rest heisst es Umschalten !

    Zdf_neo auf einen erfolgreichen Start
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDF-Intendant verteidigt ZDF Neo

    Nur die Ruhe. Sich rasch einen "neuen" Nick einzurichten um mit "Maske" mal richtig zu provozieren und den eigenen Lebensfrust abzubauen ist ein uralter Forentrick. siehe Troll
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF-Intendant verteidigt ZDF Neo

    @Hugo12
    Schon immer wieder witzig, wie man gleich immer niveaulos schreit, wenn es nicht der eigene Geschmack ist.

    Und natürlich soll ZDF-Neo im Grunde den Mainstream ansprechen, dazu gehört nunmal die Zielgruppe.

    Aber der dokukanal Hinweis wird solangsam nervig.


    Ich konnte mich gestern wunderbar auf dem infokanal mit einer guten doku unterhalten.
    Wie sie alle an so einem unnötigen wiederholungskanal wie dem dokukanal hängen. Ich verstehs nicht. Ich hab bis jetzt noch keine Nachteile dadurch gefunden.