1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant sieht Markt für Sportrechte im Umbruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2016.

  1. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die letzten Olympiaden habe ich bei BBC und NBC geschaut. Streams von jedem Wettkampfort. Manche umkommentiert. Dazu die Offiziellen Live Result Websites des IOC. Technisch war das 1A. Allerdings war es ja Rio und irgendwie ungünstige Sendezeiten. Ich bin sicher dass Eurosportplayer das hinbekommt. In einigen internationale Versionen des Players gibt ja auch z.B. alle Samstag Bu-Li auf Einzelstreams parallel in HD und umkommentiert. Die technischen Voraussetzungen haben sie also.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Technisch ein deutlicher Rückschritt? Du empfängst nur die öffentlich rechtlichen? Wieso gehst du davon aus, das Fernsehen nichts kosten darf?
    Deine Grundversorgung ist doch gesichert, obwohl die ja auch nicht kostenfrei zu haben ist.
    Ich sehe keinen Rückschritt technischer Art. Und wenn Privatsender hinter einer "Pay Schranke" verschwinden wollen, dann ist das Ihr gutes Recht. Ob sie allerdings damit besser fahren, bleibt dahingestellt.
    Und du weisst schon, wie Discovery die Spiele übertragen wird? Oder vermutest du es?
     
    moznov gefällt das.
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    In diesem Zusammenhang sollte Europsport dann unbedingt für Olympia seine Eurosport 360 Feeds und parallel Eurosport 2 für "Nebenevents" aktivieren und nicht nur bei Tennisveranstaltungen.
    Jedoch sehe ich schwarz. Discovery will nichts verschenken und wird vermutlich die parallelen Events nur über ihrenPlayer gegen Aufpreis anbieten - die Feeds aber brach liegen lassen, wie ich vermute.
     
  4. moznov

    moznov Guest

    Erstmal müssen wir abwarten, was mit ES 2 und den Feeds ab Sommer bei Sky geschehen wird..
    ( Oder gibts die Feeds auch im Kabel , bin Sat- Seher..? .. )
    Ansonsten, wie hervorgehoben, sind das alles Vermutungen,

    (Annahme, Mutmaßung, Verdacht.
    "Ich habe die Vermutung, dass ...")

    und ich vermute jetzt auch mal, sollten die Feeds erhalten bleiben, werden sie auch genutzt während der Spiele..



    Echt, 4 Jahre lang..??;)



    Olympiade steht für: Olympiade, der vierjährige Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen; eine gängige (aber streng genommen falsche) Bezeichnung für ...Olympische Spiele..(y)
     
    RPSmusic gefällt das.
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, endlich jemand, der diese falsche Begrifflichkeit öffentlich anprangert, die sich wie das Unwort "der Einzigste" falsch im Sprachgebrauch von vielen eingebürgert hat. (y)
     
  6. moznov

    moznov Guest

    Gerne doch..:winken: