1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    Find ich auch OK, denn ein Service wie Audiodiskreption, Untertitel, Einblendungen mit Gebärdensprache sind ja auch nicht kostenlos umzusetzen!

    Persönlich kenne ich zwar nur 2 behinderte Menschen, die bisher befreit waren, aber mit beiden habe ich schon darüber diskutiert und die haben kein Problem damit zu zahlen, da sie ja auch TV schauen, wie jeder andere auch!
     
  2. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    ja bei einer Haushaltsabgabe zahlen auch Taube die gleichzeitig blind sind! Ausserdem hat eine Haushaltsabgabe nichts damit zu tun, dass man das Fernsehen "nutzt"!!
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    Ein Blick in den ab 2013 geltenden 15. Rundfunkstaatsvertrag sagt mir was anderes! (Punkt 10)

    http://www.rlp.de/no_cache/minister...medien/?cid=104467&did=62428&sechash=e157e5ee

     
  4. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    9. Volljährige, die im Rahmen einer Leistungsgewährung nach dem Achten Buch des Sozialgesetzbuches in einer stationären Einrichtung nach § 45 des Achten Buches des Sozialgesetzbuches leben, und
    10. taubblinde Menschen und Empfänger von Blindenhilfe nach § 72 des Zwölften Buches des Sozialgesetzbuches.
    (2) Der Rundfunkbeitrag nach § 2 Abs. 1 wird auf Antrag für folgende natürliche Per-sonen auf ein Drittel ermäßigt: - 5 -
    1. blinde oder nicht nur vorübergehend wesentlich sehbehinderte Menschen mit einem Grad der Behinderung von wenigstens 60 vom Hundert allein wegen der Sehbehinderung,
    2. hörgeschädigte Menschen, die gehörlos sind oder denen eine ausreichende Verständigung über das Gehör auch mit Hörhilfen nicht möglich ist und
    3. behinderte Menschen, deren Grad der Behinderung nicht nur vorübergehend wenigstens 80 vom Hundert beträgt und die wegen ihres Leidens an öffentlichen Veranstaltungen ständig nicht teilnehmen können.
    Absatz 1 bleibt unberührt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Musst schon alles zitieren, jetzt müssen auch Behinderte ein Drittel zahlen, die vorher befreit waren!
     
  5. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    ...und dass ich so ein Vorgehen zynisch finde muss ich nicht schreiben. Ich erspare mir auch einen weiteren Kommentar dazu, außer dass die die Kasse nicht voll genug kriegen können! Die GEZ-Gebühr von über 7 Milliarden entspricht in etwa dem Bundesbildungsetat, auch dazu schreib ich nichts!
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    Kein Sorge ich hätte es zitiert, wenn es für deine Behauptung in Post #32 relevant gewesen wäre!
    War es aber nicht! Denn in dem von mir nochmal hingewiesenen Punkt 10 steht alles, was in meinen Augen die Aussage:

    als falsch darstellt!



    Niemand hat etwas anderes behauptet. Ich bin sogar davon ausgegangen, dass sie 50% der Haushaltsabgabe zahlen muessen.
    Wie ich, und 2 Betroffene" dazustehen, habe ich ja bereits in #31 dargelegt!
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    Das heißt, dass die Anmeldung damals schon zu hoch war. Offensichtlich konnte es sich das ZDF es immer noch leisten, diese Stellen nicht abzubauen.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    Ob eine Anmeldung zu hoch war, weiss ich nicht, habe ich mich nicht mit befasst.
    Mein Post bezog sich darauf, dass die von der KEF vorgegebene Einsparung im Etat geklappt hat, ohne diese Stellen abzubauen! Ergo muss da Geld natuerlich an anderen Stellen gestrichen worden sein! Dies reicht der KEF aber nicht, die möchte scheinbar Köpfe (Personal) rollen sehn!
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    Kann mir auch vorstellen warum. Personal zieht ja immer noch Folgekosten nach sich.
     
  10. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    Zitat von bestaude [​IMG]
    ja bei einer Haushaltsabgabe zahlen auch Taube die gleichzeitig blind sind!...
    @liebe jung
    ok, ich nehm meine Aussage mit den Taubblinden zurück!