1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant: Mehrheit würde für Öffentlich-Rechtliche stimmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2018.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Was hat dein Beispiel mit dem Sehverhalten der U30 zu tun?
    Was hat das mit einem eventuellen Abstimmungsverhalten der U30 zu tun?
    Was hat das mit der Bevölkerung zu tun, die meine Rente bezahlen soll?
    Deinen dritten Satz kannst weglassen, weil das ein dummer, respektloser Spruch ist und mir zeigt, das mit dir keine Diskussion möglich ist.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Denkansatz ist unzutreffend. Du gehst von dem Privatfernsehen aus, das wir jetzt haben.

Selbstverständlich darf die Politik das Privatfernsehen stärker regulieren. Glühbirnen, Plastiktüten, Einweg-Flaschen sind in der EU streng reguliert.

Ans Privatfernsehen traut sich keiner ran. In England ist die klare Trennung von Programm und Werbung vorgeschrieben. Übergänge von einer Sendung zur nächsten wie in Deutschland oder in Holland könnte man ganz einfach verbieten. :cool:

Im Internet-Zeitalter brauchen wir die Öffentlich-Rechtlichen nicht wirklich. Das ursprüngliche Ziel war, ein Wieder-Erstarken der Nazis zu verhindern und eine unabhängige Kontrolle der Regierung zu ermöglichen.

Die Politik hat viel zu viel Einfluss auf die Sender. Ich kann mich über das Internet ausreichend informieren. Die Tagesschau gucke ich nie, soll aber trotzdem dafür bezahlen. :mad:

Die ÖR sind heute ein Selbstläufer mit Machterhalt um des Machterhalt willens.

Wie man diesen gordischen Knoten durchhaut, weiß ich auch nicht. :confused:

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf das Sehverhalten habe ich gar nicht reagieren können, weil du es nicht geschrieben hast. Mit Abstimmungsverhalten wirds schon heißer. Du unterstellst den Jugendlichen, das sie nach deinen Gutdünken wählen würden. Ich sage lediglich das bei den Jugendlichen alles möglich ist. Du gehst von dir aus, was sie abstimmen, im richtigen Leben haben sie die freie Wahl. Capiche?

4. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du hast aber schon gelesen was hier geschrieben wurde oder? Es ging hier nicht um das Verschlüsseln wegen Rechte, sondern darum das dann nur die wo zahlen das Angebot der ÖR nutzen können. Denn wer nicht zahlt darf dann ja auch das Gesamte Angebot der ÖR nicht nutzen! Damit auch die Radiosender!

Der war gut! Sorry aber ich informiere mich nicht wie du und deine Glaubensbruder nur einseitig, sonder breit gestreut! Ja Ich schaue auch mal RTdeutsch oder sehe mir die Meldungen bei Sputnik an. Ich sage auch wenn "meine Seite" mist baut, nicht so wie andere die immer alles verleugnen und nur schönreden. Und ich habe nie gesagt das ich alles weiß ;) Heiße ja nicht FilmFan ;)

Genau schön die Sachen bei ARD & ZDF anschauen die am teuersten sind und sich dann darüber beschweren das man nicht genug spart! *FAIL

Stimmt ja nicht was du schriebst, widersprichst dir ja selbst! Oder woher wissen die alle dann das die ÖR nicht unabhänig Berichten und vom Staat gesteuert sind, wenn sie diese nicht schauen? Oder plappern die nur nach was andere ihnen vorsagen? Schau du ruhig nur nach Russland, da ist ja eh alles viel besser ;-) Die ÖR berichten sehr wohl mehrheitlich ausgewogen auch wenn du es nicht wahr haben willst.

Wieso zahlst du den dann für etwas was du ja nicht brauchst? Luxus, hast du denn sonst auch Sachen du du ja nicht brauchst/nutzt und trotzdem dafür bezahlst? Hast du 2 Autos, obwohl du nur 1 Auto brauchst und das andere nur in der Garage steht?

So ist Eric el immer wenn ihn Argumente ausgehen beleidigend werden und anderen immer was unterstehen nur damit das seine Meinung passt ;)

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das glaub ich aber nicht. Denn Jugendlichen zu unterstellen das sie so wählen würden, wie ihm die Meinung steht, das ist eine Beleidigung an ihrem Verstand und dem eigenen Willen. Ich habe nur reflektiert. Töricht zu denken das U30 so tickt wie @jfbraves niederschrieb. Das jeder frei ist in seinen Entscheidungen ist übrigens fakt, aber eine Meinung kann man darüber haben.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da haben sich zwei gesucht und gefunden. :rolleyes:

@Danger Mouse: Da Du andere Aussagen bewußt falsch verstehst, hat es wenig Sinn, mit Dir zu diskutieren.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch immer so ein schönes Argument: "Gegen die ÖR sein, aber brav dort die WM/EM gucken." - Ja, wo denn sonst? Erstens kann ich es nur auf den Sendern schauen, die die Rechte haben. Zweitens bin ich doch gezwungenermaßen Abonnent der ÖR. Soll ich kindisch die Spiele boykottieren, weil ich gegen den Sender bin?

Fakeaccount und FilmFan gefällt das.
  8. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du hast meinen falsch verstanden ;)

Und nein ist es ja nicht, diese WM kannst du ja auch bei Sky anschauen. Zumal würde das bei RTL und Co laufen, würde wieder gemeckert das die ÖR sich die Rechte nicht geholt haben. Die haben ja die Kohle und nun muss man sich das bei den Privaten mit Werbung und in SD anschauen. Die können einen das doch nicht Recht machen. Und sag nur Olympia die konntest du dieses Jahr auch bei ES und TLC sehen, die Quoten haben ja gezeit wo die Spiele mehrheitlich angeschaut wurden obwohl beide auch frei in HD zu empfangen waren. Also da hatte man die Auswahl und das Angebot wurde nicht so angenommen. Was sagt uns das? Selbst wenn es zeitgleich auf den Privaten läuft wird es bei den ÖR angeschaut. Somit ist dein Argument auch das übliche was man zu hören bekommt und in der Realität wir weiter ÖR geschaut, weil man ja Zwangs Kunde ist^^

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    q. e. d. :rolleyes:

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde das sehr begrüßen.
    Die ÖR sollten mit ihrem "Geld-Cheat" erst gar nicht bei solchen Rechten mitbieten dürfen.
    Entweder ist einem das HD-Signal es wert, oder eben nicht. Faire Sache.
    Naja, Eurosport hatte es aber doch bei der breiten Masse noch nie leicht. Bezweifel, dass die meisten überhaupt wissen, auf welchem Sendeplatz sie den Sender haben.
    Wer außerhalb von Foren wie diesem weiß überhaupt, dass es TLC gibt?

Gast 144780 und FilmFan gefällt das.