1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2010.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    Und das soll ein Argument sein sich nur auf die Alten zu konzentrieren?
    Zahlt nicht jeder deutsche Staatsbürger GEZ, ob JUNG oder ALT? :confused:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    wovon die heute show kopiert ist, das ist mir völlig *******egal! mir gefällt die sendung auf jeden fall sehr gut! :p

    ja und? als ob das in D was neues wäre... :rolleyes:

    soll das ZDF das fernsehn etwa neu erfinden? das geht einfach nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    Ich lese die ganze Zeit hier von jung und alt. :confused:
    Das hat Thoma erfunden um seine Werbung besser verkaufen zu können und sagt heute selber das es Unsinn ist. :eek:
    Ich bin 50+, was kommt denn für mich?
    Lemmy (63) von Motörhead is mir in noch keiner Carmen Nebel Sendun unter gekommen.
    Warum sollte ich dann Carmen Nebel schauen?
    Gottschalk hatte vor Wochen eine Sendung mit jeder Mänge Altrocker, die können noch Live spielen. :cool:
    Warum konnt denn sowas nicht gensu so oft wie die Schunkelsendungen.
    Also ich sehe da auch für 50+ nur sehr selten etwas. :(
     
  4. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    Ja ne ist klar, erst all die Jahre und heute noch schon über Videogames abhetzen und dann sich wundern, das sie keiner mehr schaut.
    Ich muss sagen ich schaue mir gerne die Dokus an und ziehe die heute Nachrichten um 19.00 Uhr immer RTL Aktuell vor.
    Allerdings war es das auch. Diese ständigen Krimis nerven einfach nur noch.

    Noch dazu kommt, das man vor 2 Jahren noch Filme in Erstausstrahlung gezeigt hat (Batman Begins z.B.). Letztes Jahr dagegen waren es meist nur Wiederholungen von Filmen die schon beim ZDF oder im privat TV laufen.

    Ich denke mal das ZDF sollte sich nichts vormachen und ständig versuchen der Jugend irgendetwas vorzusetzen. Das können die absolut vergessen. Dann lieber damit weiter machen, wo man erfolgreich ist.
    Die Jugend schaut entweder Käse im TV oder ist im Internet oder der Konsole unterwegs.
    Ich selbst zocke eher ein ründichen Heavy Rain oder GTA4 als mir jetzt zum xten mal einen Krimi anzuschauen.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    man kann natürlich nicht leugnen, daß das ZDF bis mitte der 90er noch "hipper" war...damals kamen die letzten jugendsendungen, wie z.b. x-base (hieß die so? ich glaube schon!), aber dann wurde es immer weniger! früher in den 80ern war das ZDF jedenfalls immer ein vorreiter, was gutes programm angeht und moderne produktion! damals wirkte nur DAS ERSTE altbacken...aber selbst DIE hatten einige jugendsendungen bzw. sendungen, die auch jugendliche gerne schauen!

    aber meiner meinung nach darf man die schuld nicht nur den öffentlich-rechtlichen sendern zuschieben, sondern es haben sich auch die zuschauer geändert! ich habe damals als kind in den 80ern auch sendungen geschaut, die heute als typisch öffentlich-rechtlich abgetan werden würden, wie z.b. EIN HEIM FÜR TIERE, 3 DAMEN VOM GRILL, SOKO5113 usw.! klar habe ich die US-serien im vorabendprogramm damals geliebt, aber die deutschen serien wurden auch geschaut!
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    Das Programm heute ist doch wieder mal eine Katastrophe.
    Kommissarin Lucas >Das aktuelle Sportstudio > Kommissar Beck.
    Alternativ Hansi Hinterseher? :(
    Kein Wunder das selbst die ÖR Fans noch Sky zusätzlich haben.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    es soll menschen geben, die sich solche sendungen gerne anschauen! ich gehöre nicht dazu! aber trotzdem spreche ich diese sendungen niemandem ab!
     
  8. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    Also mit Deutschen Serien habe ich es auch nicht so. Aber ich schaue mir gerne im ZDF immer History an. Ansonsten habe ich aber keine bekannten Sendungen im Kopf die ich im ZDF mal sehe.
    Was mich auch am meisten stört ist, dass die ARD & ZDF ihrer Filme meist immer zu spät zeigen.
    Meiner Meinung nach, hat sich die ARD und ZDF nach dem Start des Privatfernsehens zu sehr gehen lassen und dem Privatfernsehen die Jüngeregeneration übrig gelassen.

    Die Idee von ZDF Neo finde ich an sich ganz toll. Auch das Eins Festival umgebaut werden soll, finde ich nicht schlecht doch leider kommt es 10 Jahre zu spät.
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    Kannst ja der RAS sagen das sie statt der dt.ÖR die RAI-Sender aufschalten soll...:rolleyes:
    Kennst du den Spruch mit dem geschenkten Gaul...?
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    In dem Moment wo ARD/ZDF sich mit grösserem Aufwand wieder dem jungen Publikum zuwenden (Rechteeinkauf u.s.w.) legen sie sich automatisch mit RTL und Co. an.Siehe ZDF_neo.
    Aber daran führt trotzdem kein Weg vorbei.Sie müssen sich mit der recht einflussreichen Privat-TV-Lobby anlegen.
    Etwas mehr Mut! :winken: