1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    nicht nur die...
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    ... oder eben den "Gummibärchenvertreter" oder 'Rosamunde Pilcher' etc.


    '2DF' ist für mich/uns eben auch NUR "ÖR Sport 2" plus etwas Doku :rolleyes:...,

    ... ARD, deren digitale Ableger, die Dritten sowie arte(HD) und 3sat sagen uns da wesentlich mehr zu! :winken:
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    ... eben, schauen wir auch nicht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    Ich schaue bei den ÖR Nachrichten, Dokus, Politik, Filme.
    Das recht doch wohl.

    Wenn "die Jugend" GZSZ, DSDS und Co. will sollen sie halt zu den Privaten gehen. Wir haben ein duales System.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    Es wäre jedenfalls grundverkehrt sich nur an den Geschmack der Jugentlichen zu richten. Dafür gibts andere Sender.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    Ach was, in früheren Zeiten gabs, wie oben bereits erwähnt, ein deutlich attraktiveres, und, man stelle sich vor, niveauvolles Programm für jüngere Zuseher. Als ob man zwangsweise bei RTL-Niveau landen müßte...man nehme beispielsweise "Unser Star für Oslo" - auch wenn in Kooperation mit Pro 7, aber das war deutlich besser als dieser unsägliche DSDS Müll.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    Ja - "disco" mit Ilja Richter.
    "P.I.T. Peter Illmann Treff" alles im Zweiten. :love:
     
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    JA, das ZDF kann man nicht nur an den verstaubten Rosamunde Pilcher schmachtfetzen ausmachen. Und Ja die haben gute Sportsendungen!
    ABER: Das reicht bei weitem nicht, um "jüngere" Zuschauer an sich zu binden!!!
    Schaut euch doch mal den Programmablauf nur mal an. Da werden zum Teil -meiner Meinung nach- sehr gute Spielfilme erst ab 23:00 Uhr oder noch viel später gesendet?!? :(
    Schon fast unter Ausschluss der Zuschauer! :confused: WER schaut da fern?
    Das 2DF könnte mit einfachen mitteln ERSTE "nutzerfreundlichere" Schritte unternehmen! Aber das wird sich nicht ändern! Unbegreiflich?!

    :-o :winken:
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"


    Du aber auch nicht!!!

    Also verschiedene Magazine schaue ich auch gerne. Hier geht es um Unterhaltung und 1 mal im Monat "NEUES AUS DER ANSTALT" reicht nicht!!

    Die Heute Show ist nur eine schlechte kopie von "The daily show"!!

    Hier mal das Programm ab 19:25 Uhr von dieser Woche!!!


    Mo:

    Wiso - gut
    Schutzlos D 2009 - gähhhhhhhhhn

    Di

    Die Rosenheim-Cops -- ohne Worte :eek:
    Dutschke - D 2009 - schnarch

    Mi

    Küstenwache - wieder gähhnnn
    London, Liebe, Taubenschlag D 2010 - 10 fach gäääähhhnn

    Do

    Notruf Hafenkante - gähnnn
    Der Bergdoktor - ohne Worte :rolleyes:

    Fr.

    ForsthausFalkenauu -gääähhhnn :rolleyes:
    Kommissar Stolllberg :rolleyes:

    Sa.

    Kommissar Rex - gäähhnn
    Kommissarin Lucasas: Spurlos (schon wieder Kommissar) :D

    So
    Terra X - Gut
    Ein Sommer in Marrakesch D 2010 - 3 fach gääähnähn


    Damit erreicht man kein junges Publikum weder anspruchsvoll noch anspruchslos!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

    Es nervt solangsam, diese halbwahrheit...
    Schön das du nur einen Sender der ZDF Familie aufzählst...

    Und nur weil DIR die Sendungen nicht gefallen, muss das nicht für alle gelten.
    Das ZDF hat schon oft genug gute blockbuster gezeigt, einige floppten, andere liefen ganz gut.
    Wären die alle auf RTL gelaufen, wären das alles traumquoten geworden...

    Außerdem glaube ich schon, dass sowas wie die Notruf Hafenkante oder Kommissar Rex auch die jungen ansprechen würde. Aber heutzutage sind ja unrealistische spezialeffekte ala cobra 11 mehr gefragt, als vernünftige Krimi Serien...

    Übrigens nächste Woche ab 21 Uhr auf ZDFneo:

    Montag:

    Inspector Lynley
    Spooks - Im Visier des MI5

    Beides recht erfolgreiche Serien in anderen Ländern aus England.

    Dienstag:

    bittersüß, Leroy
    In Plain Sight

    Mittwoch:

    Lutter

    Donnerstag:

    Irren ist Sexy
    30 Rock

    Freitag:

    Rosannas letzter Wille
    Hustle

    Samstag:

    Schrei nach Freiheit

    Sonntag:

    Doku über Männer



    Man sollte endlich damit aufhören, im digitalen Zeitalter immer nur einen Sender zu beachten. Das ZDF ist mehr als der Hauptsender.

    Sicherlich ist das junge Programm nicht perfekt, ihr tut aber immer so als gäbe es gar nichts...