1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant für weitere Beitragssenkung - gegen Werbeverzicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2015.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF-Intendant für weitere Beitragssenkung - gegen Werbeverzicht

    Keine Werbung mehr bei den ÖR? Das wäre aber für die Hersteller von Treppenliften eine sehr schlechte Nachricht!
     
  2. NURAM

    NURAM Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Werbung darf nicht weg fall um so höher wird der Rundfunkbetrag ruhig ein wenig mehr Werbung um so niedriger ist der Rundfunkbeitrag
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: ZDF-Intendant für weitere Beitragssenkung - gegen Werbeverzicht

    Freilich.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ZDF-Intendant für weitere Beitragssenkung - gegen Werbeverzicht

    Naja, das dürfte ziemlich klar sein, das bei einem Werbeverbot bei den ÖR der Rundfunkbeitrag mindestens um einen wenn nicht sogar zwei Euro steigt.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: ZDF-Intendant für weitere Beitragssenkung - gegen Werbeverzicht

    Klar ist lediglich, dass ein Versuch der Beitragserhöhung damit begründet würde.

    Eine Notwendigkeit ergibt sich daraus längst nicht.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ZDF-Intendant für weitere Beitragssenkung - gegen Werbeverzicht


    ja, weil dieses lächerliche Kontrollorgan da was dagegen machen würde:rolleyes:
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant für weitere Beitragssenkung - gegen Werbeverzicht


    Es ging darum die mehr eingezogenen 1,5Mrd für die Werbefreiheit zu benutzen.

    Wenn Du der Meinung bist, das der Rundfunkbeitrag dennoch "um einen wenn nicht sogar zwei Euro steigt", kannst Du das ja gerne mal vorrechnen!
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ZDF-Intendant für weitere Beitragssenkung - gegen Werbeverzicht


    Ich bin vom ab April reduzierten Beitrag ausgegangen. Die Mehreinnahmen haben sich wohl damit erledigt.
     
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF-Intendant für weitere Beitragssenkung - gegen Werbeverzicht

    Was hat Werbefreiheit mit Glaubwürdigkeit zu tun. Ein Teil der Werbewirtschaft will ja selber weiterhin Werbung im ÖR-Fernsehen, weil die ihre Zielgruppe bei den Privaten nicht erreichen.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: ZDF-Intendant für weitere Beitragssenkung - gegen Werbeverzicht

    Was haben deine zwei Sätze miteinander zu tun?