1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF info will's wissen: Bietet Hartz-IV "Genug zum Leben?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.765
    Zustimmungen:
    1.762
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tja, die „alten“ Lehrer mit grundsolider pädagogischer Ausbildung gehen jetzt alle nach und nach in den Ruhestand und als kaum adäquater Ersatz werden vermehrt eben Quereinsteiger, die selber bisher schon keine beruflichen Ambitionen hatten, als Lehrer eingestellt. Hinzu kommt dann noch die „Kuschelerziehung“ durch die Eltern und schon passt es, dass selbst in Grundschulen schwere Gewalttaten unter den Schülern üblich geworden sind. Meine Frau ist froh, wenn sie in zwei Jahren in den Ruhestand gehen kann und lässt sich auch garantiert nicht nach 1...2 Jahren Ruhestand wieder als Lehrer einstellen (ist heute auch wegen Lehrermangel bereits üblich geworden, weil soviel Quereinsteiger für den Grundschullehrerberuf findet man auch nicht).
     

Diese Seite empfehlen