1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von asvid, 8. Mai 2012.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    ZDF Info HD ist der Name des Senders, XXL ist der Name der Sendung.
    Was um alles in der Welt ist jetzt daran seltsam oder gar schwachsinnig? :confused:
    Es sind eben nicht alle Leute so autoverrückt wie Du und vermuten bei "XXL" einen PotenzPimmel-Zusatz wie "GTI", "RSR", "16V" oder "V8".... :D
     
  2. asvid

    asvid Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Gott... was für ein Unsinn ... es geht hier um was ganz anderes.
     
  3. knuddelbacke

    knuddelbacke Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR 160 GB, TF 4000 PVR 80 GB
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Warum müssen die Sendungen eigentlich jetzt auch ihr eigenes Logo haben? Da graut es mir vor solchen Ranking-Sendungen wie die "100 Lieblingslieder von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger".
    Tut alles nicht not.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Dann klär uns doch endlich auf :rolleyes:.

    Das die Sendungen als Einblendung existieren, ist jedenfalls nichts neues.
    ZDF info macht das eben als Senderlogo Zusatz.
    Andere links oder rechts unten...

    Das Sendeformat heißt nunmal XXL. Somit sehe ich da nichts, was es nicht schon lange gibt?
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Genauso bescheuert wie das XXL ist auch die farbige Einblendung mit der Webadresse. Beschweren bringt aber nichts. Man hält sich eben für besonders innovativ. Der beknackte Rahmen auf Kultur sagt doch wohl alles. Ich frage mich wirklich, was man eingeworfen haben muss um auf solche Ideen zu kommen...
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Manchmal blenden sie sogar ZDF info HD Premium ein. Und ich verstehe nicht den Sinn dieser Einblendungen. Warum Premium oder XXL? Das hat doch keinerlei Informationswert.
     
  7. asvid

    asvid Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    So isses - auch die Besitzer älterer Plasmas werden sich wohl bedanken , wenn dieses bescheuerte geschmacklose Senderlogo , das noch nicht mal auf halbtransparent gesetzt ist , munter nachleuchtet . Das nächste wird wohl ein Laufband über die gesamte Breite sein , meine Aufnahmen von den ÖR sehen damit und mit dem Retrorahmen von ZDF kultur sicher noch besser aus.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Wenns sooo aufregt, wie wäre es einfach mit "was anderes gucken oder tun?"
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Natürlich das Argument.
    Da ich diese dusseligen Ideen mit der Zwangsabgabe mitfinanzieren muss, nehme ich mir auch das Recht heraus, zu sagen wenn mir was nicht gefällt.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Noch so was Unsinniges da oben links:

    [​IMG]