1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF info HD,KiKA HD, 3sat HD funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SEG, 11. Juni 2012.

  1. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    Anzeige
    AW: ZDF info HD,KiKA HD, 3sat HD funktionieren nicht

    Der LNB war neu, von opticum, ein Octo LNB.

    Die Litzen waren bzw. sind nicht sehr lang, kein Multischalter zwischen, die Geräte also Direkt angesteuert, Technisat Receiver, DVB Viewer, Opticum Receiver, und den Sky+ von Pace und überall kein 3sat HD .... da ist für mich der LNB Defekt, komisch das es jetzt mit einem anderen funktioniert?
     
  2. SEG

    SEG Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF info HD,KiKA HD, 3sat HD funktionieren nicht

    @satmanager

    Danke für Antwort, ich hatte gar keine E-Mails betreffend der Antworten hier bekommen darum die späte Antwort.

    1. Sorry, die Situation war folgende, da der 5/12 Triax MS (TMS5x12P) zu klein wurde, wurde dieser durch einen grösseren 5/20 EMP ersetzt (schon lange her).
    2. Der vorhandene Triax Einspeiseverstärker (TMS 55 AMP) wurde belassen.
    3. Liegt definitv am TMS 55 AMP, LED auf diesem Band war/ist ganz schwach, egal wie gedreht wurde.
    4. Dieser sitzt direkt vor dem Multischalter ja, und Low-V ist wohl defekt.

    LNB: Der bestehende ALPS Quattro LNB habe ich durch einen WISI OC04C ersetzt.

    Sollte ich den Triax AMP besser ganz entfernen ?
    Funktionieren tut jetzt schon alles ohne Störungen..
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: ZDF info HD,KiKA HD, 3sat HD funktionieren nicht

    Ein Verstärker gehört nur dahin wo er auch benötigt wird, in deinem Fall einfach mal schauen wie es ohne den Verstärker aussieht (am "Empfang" ändert der eh nichts, dafür ist nur die Antenne zuständig !).