1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF info über AnalogSat

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von danieLius, 17. Juni 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: ZDF info über AnalogSat


    Ich denke, die öffentlich-rechtlichen hatten doch die Qualitätsoffensive.
    Und senden daher in doppelter Leistung, also müsste doch das Digitalbild
    jetzt besser sein als analog, oder nicht???:eek:
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: ZDF info über AnalogSat

    CBrenneis redet von DVB-T. Da gabs keine Qualitätsoffensive, die gabs nur über DVB-C und DVB-S, also digitalem Kabel und Satelliten.
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF info über AnalogSat

    ich danke für die ausführliche Auskunft,
    denn ich kann seit mir mein letzter Analogreceiver kaputt gegangen ist nur noch endgültig digitales Fernsehen schauen , das war glaube ich wenn ich mich recht errinere in dem Dreh um 2003 & 2004 , seit dem geht bei mir nur noch digital

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Wegen der langsamen Umschaltgeschwindigkeit.

    Analog ist es möglich, sich in 20 Sekunden einen Überblick über 40 Programme zu verschaffen.

    Digital schaffe ich in der gleichen Zeit nur ein Drittel.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Toll, wenn man in 0,5 Sekunden erkennen kann, was auf einem Sender läuft, dann bist du ja ein Held :rolleyes:

    Aber dich kennen wir ja hier als der große Analog-Verfechter... :eek:
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Solange über Astra Analog oder Kabel Analog mehr Programme zu sehen sind als über DVB-T oder HDTV, besteht für mich kein Grund, umzusteigen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF info über AnalogSat

    Wir wissen es solangsam das du deine (komischen) Gründe hast nicht umzusteigen...

    Dank EPG und co brauche ich digital gar nicht zappen um zu sehen was gerade läuft ;).
    Dann kommt dazu noch eine wunderbare Bildqualität und eine bessere senderauswahl.

    Das sind für UNS Gründe warum wir umgestiegen sind. Ob es dir nun passt oder nicht.
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF info über AnalogSat

    und Sender sofern man sie empfangen möchte, die man zu reinen Analogzeiten nie und nimmer empfangen hätte können:

    RNF Plus (war für mich interessant damals im Jahre 2004)
    BBC/ITV (konnte ich bis vor einem Jahr empfangen, dann bin ich umgezogen)
    etc. pp.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  9. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Mit einer Dreambox schalte ich von einem zum nächsten Sender in ca. ner Viertelsekunde um.
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF info über AnalogSat

    ich finds immer wieder knuddelig, wie manche leute das analoge sat-signal noch nutzen. gehört sofort abgeschaltet alles bis auf ARD&ZDF.