1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF info über AnalogSat

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von danieLius, 17. Juni 2008.

  1. danieLius

    danieLius Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Herzlichen Dank für die Infos, werde mal in die streams schauen
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Jaja, endlich bekommen die Only-Analogschauer endlich mal einen grund auf Digital umzurüsten
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Ich habe seit 10 Jahren einen Digitalempfänger, aber schaue meißtens nur analog.
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Die Qualität der Internetstreams von den Öffis sind eigentlich nicht schlecht, habe sie die Tage mal probeweise kurz laufen gehabt,

    desweitern finde ich es schön dass die lieben ewiggestrigen Zuschauer des analogen Fernsehens( nichts gegen den Threadersteller ; sondern mehr allgemein geschrieben ) endlich mal in die Puschen kommen sollen und auch auf den digitalen Empfang umzurüsten, so ein digital Receiver kostet nun nicht mehr ein Vermögen etc. pp. ( aber dass Thema hatten wir ja die Tage schon mal gehabt )

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF info über AnalogSat

    und warum immer noch analog wenn ich fragen darf, trotz eines vorhandenen Digitalempfängers ?

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  6. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Vielleicht weil die Zahl der Programme recht übersichtlich ist?
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Nun, das hat mehrere Gründe. Zum einen habe ich einen Analog+ADR Kombigerät, und nutze ihn damit auch zum Radio hören. Zudem findet man auf Analog-TV nicht so viele Versuchs- und Sinnlossender. Die wichtigsten Fernseprogramme sind damit empfangbar. Die Bild- und Tonqualität ist gleichbleibend gut. Es gibt keine Kompressionsartefakte und herunterkomprimierte Audiosignale, insbesonder beim TV-Ton. Neulich hat die RTL-Gruppe am Audiokocodec herumgeschraubt und schickt einen völlig ungenießbares Klangbild über den Uplink.

    Den Digitalreceiver habe ich damals öfter genutzt. Früher war ich auch mit der Qualität sehr zufrieden, auch auf Hotbird, aber seitdem die Datenraten immer weiter heruntergesetzt worden sind, habe ich auch einfach keinen Spaß mehr daran, besonders "viele" Sender zu empfangen, weil das Bild einiger Sender fasst dem eines Internetstreams gleicht. Man hat immer versprochen "Musik gleicht wie die einer CD" und das war mitunter ein Grund, mir so einen Empfänger anzuschaffen, aber was mir heute so geboten wird, hat manchmal den Klang eines Grammophons.
     
  8. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Wenn die Gemeinschaftsanlage tatsächlich nur für Analogempfang ausgelegt sein sollte, müsste halt als kurzfristige Lösung DVB-T herhalten. Aber erwarte dann keine Wunder bei ZDFinfo oder EinsFestival bezüglich Bildqualität. Bezüglich EinsFestival käme es auch noch darauf an, wo Du wohnst.

    Ansonsten eben Livestream oder auf Digitalumrüstung hoffen.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Bei den ÖR war bis etwa 2003 der analoge Sat-Empfang DVB-S vorzuziehen. Besonders die ARD hat bis zu diesem Zeitpunkt mit Datenraten auf SVCD Niveau per DVB-S gesendet.
    Ich habe noch einige Aufnahmen von 2002. Extrem weichgezeichntes Bildmaterial! (2,5 MBit/s bei 720x576)
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Ach, wie war ich froh das ich heute Infokanal schauen konnte, auch wenn das Spiel nicht grad überragend war, außerdem war der Ton 2 Sekunden vorm Bild