1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Nach 9 Jahren ist es, denke ich jedenfalls, nicht zuviel verlangt, dass alle empfangbaren Sender auf der technologischen Höhe, natives HD, der Zeit sind.
    Aber genau das Denken, welches du zum Besten gibst, Inhalte und so..., sind verantwortlich dafür, dass man in Deutschland und Europa nur noch hinterherläuft.
    Aber dann auf die bösen Googles und Facebookes schimpfen...
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Ich kenne Broadchurch von ITV, mein Fall ist es nicht, aber es ist objektiv schon eine gute Serie.

    Leider ist aber die Synchrofassung richtig übel. Die ewig gleichen Synchronsprecher wollen nicht so wirklich zu den Charakteren passen, es geht immens viel von der Atmosphäre verloren (das ist gerade in dieser Serie elementar wichtig!) und die Übersetzungsfehler sind teilweise haarsträubend.

    Schade, dass man für sowas einen Haufen Geld ausgeben muss und dann trotzdem nur eine verpfuschte Version bekommt.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Mecker, Mecker, Mecker...egal was die ÖR machen, in euren Augen machen sie es eh falsch!
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    natürlich geht es mir und der Mehrzahl der TV Nutzer um den Inhalt was der Sender sendet und nicht wie das Bild aussieht. Wir haben bei uns im Kollegenkreis auch einen der Quatscht nur von HD, der wird bei uns nur ausgelacht. Wenn ich HD haben will schiebe ich mir eine BR in den Player.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Problem mit 20:15: wenn die Serie Fsk 16 ist, darf sie um diese Zeit im FreeTV nur auf Fsk 12 gekürzt gezeigt werden (weshalb ich z.B. jeweils die eventuellen nächtlichen Wiederholungen aufnehme und diese ansehe).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Ist ja schön und gut, aber mir was nutzt mir HD, wenn ich z.B. auf Anixe HD eine 60er- oder 70er-Jahre-Serie anschaue? Da ist im Vergleich die Bildqualität einer aktuellen SD-Sendung auf ZDFneo besser. Zudem kommt es mir vor, als ob bei einigen HD-Sendern das Bild zu Tode komprimiert wird, oder die Symbolrate zu gering ist.
    Mir ist eine gute Bildqualität wichtiger, unabhängig von HD oder SD. HD bedeutet eben nicht immer (wenn auch meist) eine gute Bildqualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Meinetwegen sollen sie die Serie ausschließlich auf zdf_neo zeigen. Schließlich hat dieser Ableger entsprechende Sendeplätze. Und die Ausrede mit "zdf_neo kennt doch keiner" kann ich langsam nicht mehr hören. Wie soll zdf_neo denn je zu Potte kommen, wenn alles auch noch im Hauptprogramm läuft?
     
  8. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Wer ZDF kennt, kennt auch ZDF NEO. Denn auf ZDF wird regelmäßig für Sendungen geworben, die auf ZDF Neo laufen werden. Wer es dann immer noch verpasst, hat selber schuld.
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Was soll der Aufstand? Die Simpsons liefen auch zuerst beim ZDF und danach erst bei Pro7. Ebenso wie "Ein Engel auf Erden" oder Bill Cosbys Familienbande.:winken:
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    EIN ENGEL AUF ERDEN lief zeitweise parallel bei ZDF und RTLplus, dort dann als DER ENGEL KEHRT ZURÜCK.

    Leider hat das ZDF in den 90ern damit angefangen, sein Programm systematisch auf eine vermeintlich ältere Zielgruppe einzurichten. Dies rächt sich nun - die eigentliche Zielgruppe schaltet beim ZDF-Hauptprogramm eher selten ein und bekommt daher Programmhinweise zu zdf_neo kaum mit. Wenn man aber nun alles, was bei zdf_neo läuft zusätzlich auch noch im Hauptprogramm versendet, kann dies ja auch nicht Sinn der Sache sein. (Außerdem laufen bei zdf_neo zahlreiche attraktive Serien, die es sonst ausschließlich im Pay-TV gibt. Oder gar nicht.)