1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Ich bleibe dabei, sendet man jene Serie ausschließlich auf ZDf neo, kann man sie auch in der Schiublade verrotten lassen, wie sie es bei P7/Sat1 schon tat.
    Es macht nur Sinn, jene im Hauptprogramm auszustrahlen, zu einer Zeit, die man als Primetime bezeichnen kann. Das ist sicher nicht jenseits nach 23.00Uhr.
    Ja mein Gott, dann muss man eben auch mal bereit sein, nicht nur immer auf "ausgelatschten Wegen" weiter zu trampeln, sondern bereit sein das Programmschema etwas anzupassen oder zu verändern.
    Ok, das ist der Punkt wo ich dir dann recht gebe, beim ZDF sicher fraglich ob jenes (jemals) eintreten wird. Da hat man doch Angst auf dem Hauptsender sein Stammpublikum jenseits 60+ zu vergraulen, wenn nicht mehr das "Gewohnte" um 20.15 Uhr läuft.
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Statt es irgendwo zu senden, lieber gleich drauf verzichten? Das nenne ich mal Logik. :D

    Also ich würde da eher sagen: Lieber irgendwo senden statt gleich drauf zu verzichten. :winken:

    Und im Prinzip müsste das ZDF eigentlich gar nicht auf die Quote achten.
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Sollte wohl "Broadchurch" heißen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Nun, ich denke es macht fast keinen Unterschied sendet man jene Serie auf einen Sender der im jährlichen Schnitt nur auf 0,6 bis 0,7 % MA kommt. Oder ob man es dann gleich "sein lässt".
    Vorrangig geht es mir dabei gar nicht um die mit der Quotenmessung verbundenen wirtschaftlichen Aspekte wie bei den Privaten. Zumal ab 20.00 Uhr eh mit Reklame Ruhe ist.
    Nein, es soll nur als Gradmesser der Akzeptanz jenes Senders in der (Gesamt)Bevölkerung dienen, damit man einschätzen kann, am Publikum vorbei gesendet oder nicht.
    Und ja, jene Serie wesentlich nach 23.00 Uhr auf dem Hauptsender gebracht, kann man auch als "versendet" bezeichnen.

    Und wir hier, die auch ZDf neo kennen, Festplattenrecorder und dgl. haben, sind doch nicht das Maß der Dinge wie draußen es "Otto-Normalo" darstellt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Das sehe ich überhaupt nicht so heute spielt es nun mal keine Rolle wann man so eine Serie bringt. Das Publikum das für solche Serien gedacht ist nimmt die sowieso auf.
    Was man ja bei zdf_neo erfolglos gemacht hat...
    Das ist nun mal wieder totaler Nonsens den Du hier schreibst! Das ZDF ist nun mal kein Sender auf dem Serien um 20:15Uhr laufen und das wird es auch niemals sein wer das will soll zdf_neo schauen.
    Den Sender hat man oder man hat ihn nicht. die Sendungen auf ZDF zu verschieben würde nichts bringen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Das Unterscheidet halt unsere Betrachtungsweise. Während du von Freaks die sich in Foren wie hier "rum treiben" schreibst, lasse ich mich mehr von der Gesamtbevölkerung leiten.
    Und da ist es nun mal so, dass das aufnehmen von Sendungen immer mehr zurück geht. Klick
    Ich schreibe mal (bitte im Kontext zu oben gelesenen verstehen), es ist egal was auf zdf neo gemacht wird. Das interessiert eine sehr kleine Minderheit, wenn überhaupt.
    Womit du den gleichen Fehler machen würdest, wie die Macher des ZDF. Unbekanntes immer gleich auf Sparte auslagern und sich dann wundern, wenn die Leute es dort nicht sehen....
    Es muss auch immer wieder mal neuer und frischer Wind in die Hauptsender kommen, damit jene nicht veröden im Einheitsbrei.
    Kein Wunder dass dann der Altersdurchschnitt jenseits der 60 liegt. Ja nichts verändern, da könnte ja was passieren......

    Abseits dessen: Ich selbst schaue kaum Serien. Hatte aber meine eigene Befindlichkeit bewusst raus gelassen.
    Mir selbst ist es Schnurz was das ZDF nun mit der Serie mach/wo und zu welcher Zeit (ver)sendet. Abwarten Tee trinken oder so....
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1


    Den Nonsens schreibst du mein Guter, das ZDF zeigt allein diese Woche mindestens zweimal um 20:15 Uhr eine Serie, nämlich am Donnerstag den Bergdoktor und am Freitag den üblichen Krimi.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Finde ich, für mich, nicht. Auf hochskaliertes SD auf Neo verzichte ich. Da kann da laufen was will.
    Und mir muss hier jetzt keiner mit Inhalten kommen! Mein Standard im Jahr 2015 ist HD!
     
  9. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    Die gleiche Sendung hat auf dem ZDF automatisch mehr Zuschauer als auf ZDFnEO. Einfach weil ihn viel mehr Leute kennen... ihn auf einen niedrigen Programmplatz gespeicher haben oder ihn einfach aus gewohnheit einschalten.
    Frag mal in der Fußgängerzone die Menschen ob sie ZDF Neo kennen und auf welchen Sendeplatz sie ihn haben. Beim ZDF werden die Menschen es wissen. ;)
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: ZDF holt sich Serie von ProSiebenSat.1

    zum Glück nur deine Meinung, bei vielen anderen zählt immer noch der Inhalt der Serie bzw.des Films. Die machen dann aus TV gucken keine Wissenschaft.

    Dürfte den meisten TV Konsumenten völlig egal sein wie der Sender ausgestrahlt wird.

    Es wurde bei DWDL schon geschrieben das die Serien, die mich persönlich überhaupt nicht juckt, auf dem 22:00 Platz am Sonntag landen wird.