1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-History zeigt "Die großen Komiker" mit Guido Knopp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    106.988
    Zustimmungen:
    1.195
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mainz - ZDF-History untersucht Wirkung und Persönlichkeit der großen Komiker des 20. Jahrhunderts.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.111
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF-History zeigt "Die großen Komiker" mit Guido Knopp

    Bin ich der einzigste dem Knopp langsam tierisch nervt? Scheinbar gibt es auf dem ZDF so gut wie keine Geschichts-Dokus mehr ohne Herrn Knopp. :rolleyes:
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF-History zeigt "Die großen Komiker" mit Guido Knopp

    du bist nicht der einzige.... da kannst du sicher sein! ;)
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-History zeigt "Die großen Komiker" mit Guido Knopp

    Ich sehe Herrn Knopp auch kritisch, zumal die Ausrichtung logischerweise sehr einseitig wird, wenn ein Thema von einer Person verantwortlich abgehandelt wird. Allerdings gibt es immer wieder mal gute Dokus von ihm, wobei ich es schade finde, dass diese immer zu dieser ungünstigen Sendezeit laufen. Da könnte man bestimmt was dran ändern, mein Vorschlag wäre 19:30.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.276
    Zustimmungen:
    13.113
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF-History zeigt "Die großen Komiker" mit Guido Knopp

    Als ich die Meldungen überflogen habe, da habe ich im ersten Moment gelesen:

    ZDF History zeigt den großen Komiker Guido Knopp. :D

    Soviel zur Rubrik "Newmeldungen die wie gerne lesen würden"

    Gruß
    emtewe
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    54.165
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-History zeigt "Die großen Komiker" mit Guido Knopp

    Ich habe mir gerade sein Stauffenberg Buch gekauft ;)

    Knopp ist für mich der "Hitlerverwurster". Augenscheinlich fehlt aber für Mehrteiler wie

    "Hitlers Lieblingsspeisen"
    "Hitlers Möbelstücke"
    "Hitlers Videofilme"
    "Hitlers beliebteste Teemischungen"

    dann doch der Content oder glaubwürdige Zeitzeugen, daher streift er kurz ab. Ich rechne aber 2009 mit einer der o.g. Dokus :D, zur Not eben in 30 statt 45min abgehandelt. Den Rest kann man ja nochmal mit den letzten Tagen im Führerbunker füllen. Vielleicht ist Hitler ja doch aus Berlin rausgekommen ;)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    17.113
    Zustimmungen:
    1.444
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-History zeigt "Die großen Komiker" mit Guido Knopp

    Es hätte schlechtere Besetzungen geben können, z.B. Kerner. :p
    am besten noch mit Wiederholung im Doku- oder Infokanal, vorzugsweise 21 Uhr!
    Gar nicht so abwegig - schließlich kann man ihn schon als großen Komiker aus der Überschrift ableiten. :D
    (eindeutiger Fall von Ironie!)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.276
    Zustimmungen:
    13.113
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF-History zeigt "Die großen Komiker" mit Guido Knopp

    Sind die wirklich von ihm oder werden die von ihm präsentiert. Das ist schon ein Unterschied.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-History zeigt "Die großen Komiker" mit Guido Knopp

    Hitlers Videofilme???
    VHS oder Beta2000?
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    559
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-History zeigt "Die großen Komiker" mit Guido Knopp

    Video 2000 natürlich. :winken: