1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: "Heute"-Nachrichten senden ab sofort in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2015.

  1. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDF: "Heute"-Nachrichten senden ab sofort in HD

    Bezog sich auf die Hauptnachrichten.

    Hier und da gibt es überall noch in SD produzierte - auch bei den Privaten.
     
  2. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: ZDF: "Heute"-Nachrichten senden ab sofort in HD

    Sehr geil: 2009 das neue Studio, und 2015 mit etwas Verzögerung HDTV.
    Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!

    Das ist so peinlich, das würde ich auch nicht groß an die Glocke hängen.
     
  3. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    AW: ZDF: "Heute"-Nachrichten senden ab sofort in HD

    Es gibt einen Namen: Robert Sarter
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: "Heute"-Nachrichten senden ab sofort in HD

    Das liegt an dem Studio-Komplex in Köln-Mülheim.

    Das ZDF will einfach einigen nicht das Hobby nehmen. ;)
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: "Heute"-Nachrichten senden ab sofort in HD

    Weiß einer von euch, ob die News nun auch schon in 50fps produziert werden, sodass sie dann auf DVB-T2 in dem Format ausgestrahlt werden? Hat schon jemand eine Originalproduktion mit 50fps in 1080p auf YouTube gefunden?

    Und übrigens 2DF:
    Ihr solltet mal an der Streaming-Qualität unbedingt schrauben und diese verbessern und zeitgemäß auch in FullHD anbieten. Ich schau hin und wieder über die Windows Store App und da ist eure Qualität schlechter als teilweise VCD oder Aufnahmen von Uralt-Handys. Man hat den Eindruck ihr kontrolliert eure Arbeit nicht richtig und wenn dann am falschen Ende. Daran merkt man dass Eigenkontrolle nichts taugt. Oder macht das einem Spaß teilweise so eine miese Quali zu schauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: "Heute"-Nachrichten senden ab sofort in HD

    was erwartest du? Millionenschwere ARD-und ZDFSender mit moderner Technik auszustatten. In welcher Realität lebst du? Man kann ja schon froh sein, wenn die Inhalte der Realität entsprechen. *ironie aus*
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: "Heute"-Nachrichten senden ab sofort in HD

    Wie waren die 19 Uhr Nachrichten, leider Meldung gerde erst gelesen.

    ARD hat 960x540. ZDF nur 852x480 oder zu, müsste ich nachschauen.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF: "Heute"-Nachrichten senden ab sofort in HD

    Falsches Studio.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: ZDF: "Heute"-Nachrichten senden ab sofort in HD

    Mir wäre neu, dass die täglichen Nachrichten in HD besser sind als in SD. Das übel auf der Welt kann man doch auch in SD ertragen, dafür braucht es kein HD^^
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: "Heute"-Nachrichten senden ab sofort in HD

    So wie ich das verstanden habe, wird es keine 1080p50 Produktion geben sondern 1080i50.

    Wünsche oder Anregungen sollte man wohl besser direkt an das ZDF überbringen als sowas in einem unbedeutenden Forum zu psten. Oder glaubst Du wirklich die kriegen das hier mit? Dann wohl eher an die Zuschauerredaktion, Twitter, Facebook etc.