1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-"Heute-Journal" mit neuem Outfit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2011.

  1. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    Anzeige
    AW: ZDF-"Heute-Journal" mit neuem Outfit

    Das ist die Slomka? Boah sieht die alt aus. Und dann noch in dem Kleid mit dem Ausschnitt? Das kann eine 20jährige machen. Ich habe jetzt erst gedacht das sei irgend so eine verbissene Amerikanerin.

    Also die hat die Zeichen der Zeit auch nicht erkannt. Mit 50 oder wie alt die ist muss man sich doch anders präsentieren. Da kann ich doch keinen auf jung mehr machen.
     
  2. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-"Heute-Journal" mit neuem Outfit

    Ja eine Überarbeitung war dringend nötig - aber nicht zu diesen völlig erdrückenden Monstergloben.
    Offenbar fehlt dem Chefdesigner UND den Verantwortlichen JEDE SPUR von einem Gefühl für Proportionen und Perspektive.
    Das häßliche Urinstein-Grün hätte man gerne durch ein schönes Petrol oder auch Blau tauschen können: Der alte orange-blaue Look war ein Traum dagegen!
    Bisher hat mir jedes Mediendesign der Nachrichten von ARD, ZDF, RTL, ntv, N24 besser gefallen als dieser Stuß aus der "grünen Hölle".

    Die besten Nachrichtensendung in D sind natürlich die "tagesthemen", und die kann man gottseidank auch schmerzfrei ansehen! ;)
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF-"Heute-Journal" mit neuem Outfit

    so werd jetzt die Monstergloben auch mal live gucken..

    Die sind ja wirklich riesig u. erdrückend, mal sehen wann es da die nächste Änderung gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF-"Heute-Journal" mit neuem Outfit

    30 Millionen - sind ja auch nur Gebührengelder. Aber für die Leichtathletik-WM kein Geld.:wüt:
     
  5. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-"Heute-Journal" mit neuem Outfit

    die 30 Mio. betreffen das ganze Studiogebäude samt eingebauter Technik und... und... und.

    Was man dann in dem "grüne Hölle" genannten Raum virtuell anstellt, ist schon wieder etwas anderes.
    Womöglich war die erste Version des neuen Desihns dabei (Vermutung). Das hat aber kostentechnisch mit der neuen Version nichts mehr zu tun.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF-"Heute-Journal" mit neuem Outfit

    Was soll denn das? Die Globen zeigen von links nach rechts mit abnehmender Größe:

    Amerika
    Afrika
    Europa
    Asien
    Ozeanien (Australien und Neuseeland)

    Sollen wohl die 5 Kontinente sein, aber woher stammt die Reihenfolge?
    Alphabetisch ist es schonmal nicht sortiert, nach Bevölkerung oder Bedeutung auch nicht. Warum ist Amerika so groß, Asien so klein und Afrika vor Europa? :confused:
     
  7. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF-"Heute-Journal" mit neuem Outfit

    Heute-Journal ist Gebührenverschwendung, schaut keiner -> ABSCHAFFEN!!!! :wüt:
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF-"Heute-Journal" mit neuem Outfit

    Man soll nicht von sich auf andere schließen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF-"Heute-Journal" mit neuem Outfit

    Dummer Kommentar!
    Letzte Woche waren es noch bis zu 3,6 Millionen Zuschauer, nur weil du es nicht schaust, bedeutet das noch lange nicht dass es "keiner" schaut. Deine Meinung ist offensichtlich nicht repräsentativ.
     
  10. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-"Heute-Journal" mit neuem Outfit

    Ja, HD wäre ein wirklicher Fortschritt. Endlich könnte man die Maserung der Holzdeko besser erkennen. Und eventuelle Puderfehler bei den Sprechern würden auch besser zur Geldung kommen.
    Und vor allem, die Handy-Videos der Demonstrationen aus den Arabischen Ländern würden endlich in bester Qualität zu sehen sein.
    Ja, ich will bei den Nachrichten HD!