1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zdf & Hdtv

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gunnar, 20. April 2005.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Zdf & Hdtv

Was will RTL denn verkaufen? Die produzieren doch eh nur Schrott. Ich erinnere gerne an deutsche Produktionen wie "Crazy Raze" oder "Die Bullenbraut". Habe ich zwar nicht gesehen, aber die Trailer dazu haben mir schon alles gesagt.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Man mag es nicht glauben aber Serien wie Cobra 11 werden tatsächlich von RTL verkauft.

whitman

3. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

"Medicopter" läuft sogar im polnischen Pay-TV.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja nicht nur die, auch Cobra und der Clown, usw....Aber nicht nur in Polen, auch in NL, Spanien oder Italien.

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

35mm für Filme wird aber immer weniger, die meisten setzten komplett auf digitale Technik, weil auch die Korrekturen schneller vollzogen werden können. Das Manko ist im Moment noch, daß es sehr kosten intensiv ist.

Ob IMAX eine Randerscheinung ist, wage ich zu bezweifeln. Das mag in Deutschland so sein, in den USA ist IMAX gerade im "normalen" TV sehr gefragt. Man kann manchmal bis zu 3 IMAX Filme pro Woche sehen, wenn man will. Unter www.imax.com gibts auch eine Filmliste und Sender die IMAX Filme zeigen. In Verbindung mit HD ist das natürlich ein doppeltes Erlebnis. Es werden auch sehr viele Filme via DVHS veröffentlicht. Über DVHS gibt es nahezu jeden Film in der IMAX Fassung zu kaufen der jemals veröffentlicht wurde. Natürlich ist IMAX darauf bedacht das auf 70mm zu bannen, was auch den größten Effekt hat. Trotzdem gibt es eine ganze Reihe von IMAX Filmen, unteranderem Spiderman I + II, Matrix Reloaded, Matrix Revolution etc. .

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das sieht man schon daran, daß das Bild sehr farbenfroh erscheint. Allerdings wird es gedrückt durch die sehr niedrige Bitrate. Die Pixelfehler geben sich bei RTL die Klinge in die Hand.

Auch sieht man die HD Produktion deutlich bei Smallville auf RTL, mal abgesehen von der Bitrate die da so manches zu nichte macht.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

RTL-Serien laufen auch in der Alpenrepublik ...

8. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Allerdings frage ich mich da: WARUM?
    Damit man auf den Plastikpflanzen das "Made in China" erkennen kann? :D

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bertelsmann ist ja auch in vielen Ländern mit RTL-Sendern vertreten, z.B. auch in Ungarn und seit 2004 in Kroatien. Dort lief bei "RTL Televizija" in der Anfangszeit viel deutsches RTL-Material, z.B. "Cobra", "Clown" und "Dr. Stefan Frank". Irgendwie scheint das aber in Kroatien nicht so gut angekommen zu sein, denn inzwischen laufen fast nur noch amerikanische Serien wie "The Nanny", "Married with Children", "Roseanne" etc. (siehe http://www.rtl.hr/program/serije/)

Edit: Ich seh gerade, dass in Kroatien tatsächlich die deutsche Version der "Super Nanny" läuft... :eek:

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja in Osteuropa lässt sich der dt. Kram anscheinend recht gut verkaufen... auf NovaTV in Tschechien laufen ne Menge dt. Serien, viele sogar im Zweikanalton ! NovaTV hat 40% Marktanteil in CZ.