1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: HDTV in 2-3 Jahren terrestrisch empfangbar!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 12. Februar 2010.

  1. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    Anzeige
    AW: ZDF: HDTV in 2-3 Jahren terrestrisch empfangbar!

    Ja sicher, wie war das damals gleich noch mal ?
    Wie sagte es Thomas Gottschalk - denn Dallas ist nicht allas :)
    Dallas kam doch glaub ich im ersten.
    Da kamen viele Serien aus den USA im ÖR. Warum sollte das denn in Zukunft nicht wieder so sein?
    ...und das mit ÖR und Senioren TV hat schon sooo einen langen Bart, das schminkt euch mal schnell wieder ab, das ist nicht an dem !
    Es ist m. E. nur ein dämliches Vorurteil.
    Naja und Das 2. begann früher ja immer als Vorreiter, wobei die anderen immer danach erst nachzogen.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: HDTV in 2-3 Jahren terrestrisch empfangbar!

    Eventuell weil das Feilschen der Privaten um die Übertragungsrechte die Sendekosten in die Höhe getrieben hat?
    Warum sollten die ÖR unvernünftig viel Geld für Ausstrahlung von "Hollywoodware" ausgeben? Da würde die KEF wohl Kritik deswegen anbringen, oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF: HDTV in 2-3 Jahren terrestrisch empfangbar!

    Abspielware gehört grundsätzlich nicht in ein Livemedium.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: HDTV in 2-3 Jahren terrestrisch empfangbar!

    Nur mit Liveinhalten kann man doch kein vernünftiges TV-Programm veranstalten. Wie soll denn das bitte funktionieren und wer soll das finanzieren?
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZDF: HDTV in 2-3 Jahren terrestrisch empfangbar!

    ZDFneo hat schon einige intressante Sendungen zu bieten, aber als Sender für Jugendliche und Junge Erwachsene kann man ZDFneo wirklich nicht bezeichnen.

    Ein Teil der Sendungen ist eher Hausfrauenfernsehen und die vielen Dokumentationen sind zwar nicht schlecht, aber für einen jungen Sender in der Konzentration zuviel.

    Man bräuchte da schon z.B. auch zielgruppengerechte Moderatoren, zielgruppengerechte Kurznachrichten und Magazine, ...

    Ein paar US Ware mehr wäre zwar nicht verkehrt, aber es muss ja nicht nur US Ware sein.

    Denke im Bereich Musik, Magazine und Shows könnte man auch selber was produzieren was Jugendliche und Junge Erwachsene anspricht ... aber man macht es nicht.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF: HDTV in 2-3 Jahren terrestrisch empfangbar!

    Die ÖR haben in der Vergangenheit schon oft genug versucht, die Privaten nachzuahmen und zu kopieren. Das müssen sie nicht jetzt noch steigern.
     
  7. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF: HDTV in 2-3 Jahren terrestrisch empfangbar!

    Der eigentliche Skandal ist ja, das die ÖR tolle Filmlizenzen haben (zum Teil Erstausstrahlungen im 'Free'-TV). Die Filme selbst werden allerdings irgendwann zwischen Mo und Fr in der Nacht versendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: HDTV in 2-3 Jahren terrestrisch empfangbar!

    Nachrichten sind nicht erlaubt. Dokumentationen sind noch ein Relikt aus der Dokuzeit. Wenn man den Kanal wirklich pushen wollte, sollte man ihn 24h auf DVB-T ausstrahlen. Gerade in Regionen wo keine privaten senden sicherlich sinnvoller, als ZDF Info.