1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF HD total schlechte Quali!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Felix_0501, 30. April 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!


    Oh, bei Philips scheint man mit dem Problem schnell fertig zu sein! :(
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Wenn die eh keine Receiver mehr bauen, wird man auch niemanden mehr da hinsetzen und neue Firmwares programmieren lassen. :eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Habe ich so auch von Philips erwartet.:rolleyes:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Ist ja auch ne "uralte" Box... ;)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Bei einem großen renommierten Unternehmen wie Philips, geh ich eigentlich davon aus, dass die durchaus in der Lage sind einen längeren mehrjährigen Support zu gewährleisten, auch wenn man sich aus der entsprechenden Sparte zurückgezogen hat.
    Und wenn es um schwerwiegende Fehler geht, die scheinbar in den Geräten stecken, dann muss ich halt jemanden damit beauftragen, der sich der Sache annimmt oder versuchen eine Art "Einsatztruppe" aus den eigenen Reihen zusammenzutrommeln, die der Sache auf den Grund geht!

    Irgendwo muss ja noch Know How vorhanden sein, da es ja auch Philips TV Geräte mit integrierten Tuner gibt!

    Das sollte eigentlich einem der Name wert sein, da dies keine gute Werbung ist!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Das müsste so sein, ist es aber nicht! Schau Dir doch mal die Probleme ab die es mit diesen Receivern gibt. Kathrein ist da auch nicht besser, obwohl man von denen auch denken würde das sie hinter ihren Produkten stehen.
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Wir sollten bis Ende der Woche abwarten und wenn dann keine Lösung gefunden wurde weiter hartnäckig bleiben, ich sehe nicht ein, diesen sonst guten und auch damals teuren Receiver jetzt schon zu begraben, noch nicht!
     
  8. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Wenn du meinen meinst, dann danke für die Unterstützung! Ich werde ein paar Tage warten und dann eine Mail schreiben. Ich hoffe mal, dass das was bringt? Ich kann (und will) mir nämlich keinen neuen leisten! So lange, wird wohl ZDF SD auf Platz 2 bleiben und zdf_neo SD auf der 14. Was ich nicht kapiere: "Wieso ging vorher ZDF HD perfekt und jetzt nur mit Bildstörungen" Vorhin lief das ZDF HD Mittagsmagazin auf Das Erste HD! ZDF SD hat im Vergleich dazu leider auch schlechte Qualität (aber mit der kann man im Gegensatz zu dem momentanen HD-Bild gut leben)!
     
  9. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Auch wenn hier sonst offenbar nur Probleme mit fertigen Receivern bestehen, der Vollständigkeit halber: die Lösung in meinem Fall war ein Update der xine-lib auf v1.2.1 (alt: v1.1.19). Es läuft nun alles so wie vor der Umstellung - auf allen HD-Transpondern einwandfreies Bild ohne Ruckler.
     
  10. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Ich besitze die gleiche Kiste und bin ebenso genervt. Heißt das nun, dass wir uns einen neuen Receiver kaufen müssen? Ich hab den erst 2,5 Jahre.