1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF HD total schlechte Quali!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Felix_0501, 30. April 2012.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Wie kann man bei Philips dsr 5005 die Farbe einstellen?
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    klar, bei Leute mit niedrigen Ansprüchen
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Liegt daran, dass Uplink von Frankrfurt nach Mainz gewechselt ist.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Habe das selbe Problem mit dem Philips. Das Ding ist ne Schrottkiste, die Bedinung ist alles andere als komfprtabel und jetzt noch die Fehler.
    Kostenlos wäre der Sky Receiver eine Option nur habe ich dann 2 Kartentypen im Haus ....
     
  6. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Hallo,

    ich habe ebenfalls das Problem mit den beiden ZDF-Transpondern, und zwar auf zwei unterschiedlichen VDR-Systemen (Karten: Tevii S470 bzw. DD Cine S2):
    + ARD-Transponder ohne Probleme
    - ZDF-Transponder mit Falschfarben


    Im Gegensatz dazu - Panasonic TX-L37EW30 mit eingebautem Sat-Receiver:
    + ARD-Transponder ohne Probleme
    + ZDF-Transponder ohne Probleme
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Mit der Sky Kiste von Pace (S HD 2) laufen die Sender problemlos. Ich bin schon fast ein wenig überrascht ;)
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Also ich hab auch keine Probleme. Bei der Sky+ Box, Philips Fernseher und Micro PVR2/100 CI läuft alles wunderbar.
     
  9. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Kleines Update: in meinem Fall liegt es an der Darstellung des Signals.
    Im Normalfall erledigt die Grafikkarte die Arbeit (nvidia-Chipsatz / vdpau). Schalte ich vdpau ab und lasse die CPU statt der Grafikkarte rechnen, sieht auch auf den ZDF-Transpondern alles ganz normal aus. Eine gestern aufgezeichnete Sendung zeigt ebenfalls ganz normale Farben.

    Eine Lösung ist das nicht, die CPU des einen VDRs schafft die Darstellung gerade so mit Ach und Krach. Es reicht eine Kleinigkeit, dann fängt alles an zu ruckeln. Mein zweiter VDR (Mini-ITX Board mit ION-Chipsatz) hat keine Chance HD-Videos ohne Grafikkarte darzustellen.
     
  10. taue

    taue Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF HD total schlechte Quali!

    Hallo,

    ich besitze auch einen Philips 5005 und habe das gleiche Problem. Nun habe ich gleich am Montag die Hotline genervt.

    Die Antwort: Man kennt das Probleme, man hatte schon viele Anrufe deswegen. Man soll das Problem einfach ein paar Tage beobachten und wenn dann keine Besserung eintritt ist kein Empfang der ZDF HD-Kanäle mehr mit diesem Gerät möglich. :wüt: