1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF HD Ton asynchron

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hohleweg, 19. Dezember 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.622
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ZDF HD Ton asynchron

    Daran drüüfte das nicht liegen Wenn das wirklich so wäre dann hätten ja Receiver auch damit ein Problem.
    Die frage ist ob Du den Ton über die analge laufen lässt oder aus dem TV hörst. Einige TVs erzeugen generell einen versatz. Der lässt sich dann aber mit jedem guten A/V Verstärker dejustieren.
    Einen Tonversatz habe ich jedenfalls bei den ÖR nicht.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF HD Ton asynchron

    und wenn man keinen hat? dann hat man pech gehabt? müsste man den versatz nicht auch anderswo einstellen können? beim reciever oder beim TV, wenn man dessen ausgänge benutzt.
     
  3. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: ZDF HD Ton asynchron

    Passiert bei mir auch manchmal. Lösung: Kurz mal zu nem Radioprogramm rüberschalten und dann wieder zurück. Danach stimmts wieder. Klappt so gut wie immer.
     
  4. bb56

    bb56 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF HD Ton asynchron

    Bei mir wird es wieder synchron (bei ARD und ZDF), wenn ich einfach in díesen beiden Programmen kurz hin und her wechsle.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF HD Ton asynchron

    Ja, rauf+runter ist immer gut. Bei mir haben ARD HD und ZDF HD keinen Ton, wenn man zuvor einen SD-Sender gesehen hat. Passiert bei den ORS Sendern nicht ...
     
  6. Abedic

    Abedic Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir auch...und ich will mich nicht noch mit solchen Problemen beschäftigen, schließlich bezahle ich ja den Sender und auch die Wartung !!!
    Das Problem ist " Hausgemacht" !! Und wenn die des nicht auf die Reihe bekommen, werde ich den Sender abbestellen!! Ich muss für mein Geld arbeiten...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.622
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, sonst gäbe es sicher mehr Meldungen. Überprüfe mal Deine Hardware und aktiviere AV-Sync.
    Kannst Du zum Glück ja nicht.