1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF HD Showcase läuft

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von nokr, 17. Dezember 2009.

  1. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Das stimmt nicht. Dann mußt du mal deine Einstellung korriegieren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Nein, wozu auch. Wer HD nutzen will kauft sich sowieso einen eigenen oder schaut direkt mit dem TV.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Hab den Film mit meiner Frau geguckt. Obwohl die erst 30 ist, steht die auf solche Filme. Ich fand ihn gar nicht mal so schlecht. Wegen HD wird die Nummer natürlich deutlich aufgewertet und man schaut es sich so viel lieber an. Die italienische Sisi fand ich ganz süß. :)
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    kann natürlich sein das meini TV Fachhändler verkaufen möchte aber er hat auch gesagt,dass das Bild über Sat besser wäre als über Kabel Digital .Ob jetzt über Um oder sonstige Anbieter hat er nichts gesagt,wohl eher generell.
     
  5. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    ...mal ne doofe Frage - sendet das ZDF denn jetzt schon das "normale" Programm 1:1 in HD oder sind es bislang nur ausgewählte Sendungen, die auf HD laufen?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Es läuft simulcast mit dem SD Programm, nicht HD Material wird aber hochskaliert, HD Material läuft dann in 720p. Der native HD Anteil ist sehr niedrig.
     
  7. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Hallo Bernie44,
    ich behaupte mal, das ich ein sehr gutes Bild habe. Vorausgesetzt die Bitrate stimmt. Gutes Bild ist auch relativ.
    Es gibt viele Sachen, die man beachten muß, wenn man ein gutes Bild erstellen möchte.
    Ich will nicht sagen, das Kabel besser ist aber den Unterschied soll mir mal einer zeigen. Mit dem Auge wird man es nämlich nicht sehen.

    MfG
    bw lippe
     
  8. -Thomas-

    -Thomas- Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Im Kabel ist das gleiche Signal vorhanden wie über Satellit, da UM den ZDF-Mux direkt vom Satelliten abgreift und einspeist (siehe auch Zuführungen digital). Eventuelle Qualitätsunterschiede können also nur am Receiver bzw. Fernseher liegen!

    Edit: Muss mich nach diesem Thread teilweise korrigieren: Ins Kabel wird der ZDF-Transponder nicht 1:1 übernommen, sondern noch um ZDF HD ergänzt. Da das ganze aber ohne Umkodierung stattfindet, ist die Qualität also trotzdem die selbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Woebi natürlich hochskaliertes HD, dem SD Kanal trotzdem vorzuziehen sind.

    Als ich habe mir gestern extra mal den Sissi Film angeschaut um mal zu vergleichen. ALso natürlich sieht man einen Unterscheid. Aber der Ahha Effekt ist ausgeblieben. Gut ich bin auch bei Sky 1080i gewöhnt.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    nein UmMgreift den TP nicht direkt von dem Satelliten. Kann agr nicht sein, da der Kanal mit 256 Qam moduliert wird ... ZDF HD sendet über Sat ja gar nicht über den ZDF Vision Transponder