1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF HD Showcase läuft

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von nokr, 17. Dezember 2009.

1. Kuumba

Kuumba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ZDF HD Showcase läuft

Hallo,
    also ich habe ständig Probleme mit Rucklern.Habe ja schon davon gelesen,dass es da mit Philips Receivern häufig Probleme gibt.
    Ich nutze den Humax Pr Hd 1000c und habe sonst überhaupt keine Probleme mit dem Receiver.
    Die Ruckler treten auch nur in unregelmässigen Abständen auf,wenn Sendungen die mit HD gekennzeichnet sind laufen.Bei hochscalierten Sendungen auf den ARD/ZDF HD Programmen läuft alles einwandfrei.
    Die Signalstärke steht immer auf 100% und wie gesagt sonst habe ich überhaupt keine Probleme.
    Als TV nutze ich den Panasonic TH-42 PX 8 ESA.
    Hat vielleicht sonst noch jemand ähnliche probleme oder gar Lösungsvorschläge?
    Ach ja,mit einem Dämpfungsregler und einem anderen HDMI Kabel habe ich schon probiert,hat aber nichts gebracht.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist aber eindeutig zu viel. Eine übersteuerung ist da vorprogrammiert.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

100% Signalstärke ist viel zu viel beim Humax1000C. Da hatte ich damals auch massive Probleme. Das Teil ist halt vom Tuner her sehr empfindlich.

Entweder Du dämpft das Signal selbst, oder kabelmäßig muß komplett gedämpft werden.

Welche Signalqualität wird Dir denn auf den kritischen Frequenzen angezeigt??

4. Kuumba

Kuumba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Quatsch,mein Fehler.Die Signalstärke liegt bei 60%.
    Die Signalqualität liegt bei fast allen Sendern bei 100%.
    So herum ist es richtig.

5. Kuumba

Kuumba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also,ich habe mich jetzt etwas genauer mit den von mir geschilderten Rucklern beschäftigt.
    Das ist doch sehr komisch denn die Ruckler treten nur beim ZDF auf und auch nur bei Eigenproduktionen wie SOKO und EIN FALL FÜR ZWEI.
    Spielfilme am Abend wie LIEBE BRAUCHT KEINE FERIEN machen überhaupt keine Probleme.
    Das heisst für mich,dass das doch kein Problem sein kann,welches bei mir liegt,oder?
    Was ist denn an diesen Sendungen anders?Der Film wurde doch auch in HD gesendet!? :(

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Geheimnis der Wale" in HD taugt auch nix. Sehe keinen echten Unterschied zu SD. Frage mich echt, was die bei den dt. Produktionen anstellen. Da fehlt nicht nur Grundschärfe, auch Nahaufnahmen z.B. von Gesichtern sind genau so unscharf wie auf dem SD Pendant.

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Auf HD ist es etwas schärfer, finde ich.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Als Fazit:

die meisten eigenproduzierten Filme, hat man von HD nur die Körnung des Films besser gesehen. Ich frage mich was das ZDF immer mit der Körnung in seinen Filmen hat? Soll das toll sein?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mich wundert echt wie dürftig die Eigenproduktionen sind. Bisher hab ich noch keine einzige dt. HD Filmproduktion als top empfunden, währenddessen Dokus oder US Spielfilme durchaus sehr gut aussehen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die besten HD-Produktionen auf ARD/ZDF waren nach meinen Beobachtungen
    Terra X, Die Märchenfilme bei der ARD und der Film (Bildtechnisch ein Genuss) der Fuchs und das Mädchen aus Frankreich (ZDF).

Bei den Eigenproduktionen von ARD und ZDF fehlt wirklich der "Biss".

Was mich aber am meisten stört die Artefakte- und Coronabildung bei schwierigen flächigen Szenen wie z.B. Sonnenaufgänge.
    Das kennt man nicht mal von der SD-Variante der ÖR.
    wie Sonnenaufgänge