1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF HD - Länderspiel Deutschland : Südafrika

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von momo7, 5. September 2009.

1. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF HD - Länderspiel Deutschland : Südafrika

Hab gestern nur kurz auf ZDF HD umgeschalten als das Spiel lief, aber die Qualität war ja grausam. Auf ORF1 HD kam sogar der Fußball-Leckerbissen Österreich gegen Farör Inseln in HD und ZDF schafft es noch nichtmal die allseits beliebte Deutsche Nationalmannschaft in vernünftiger Qualität zu bringen, echt arm.

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Laut TV D kommt heute in HD:
    Terra X um 19:30 und Rosamunde Pilcher um 20:15.
    Und morgen läuft unter anderem Hot Fuzz in HD :)
    Diesmal sind es aber keine abgewichsten Typen, jetzt heisst der
    Untertitel: Verbrechen verboten, dem Publikum entsprechend ;)

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

:confused:

4. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich fand die Qualität nicht berauschend, auch nicht für hochgerechnetes Material. Vielleicht war´s aber auch der subjektive Eindruck weil ich vom Österreich-Match hingewechselt bin.

Naja, trotzdem: Die Deutsche Nationalmannschaft sollte möglichst rasch in HD kommen, aber vielleicht wird das ja bei den Quali spielen dann was, denn das wär wirklich angebracht.
    Leider hat auch der ORF sehr lange dafür gebraucht.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird frühestens im Februar was, und was anderes wurde auch nie versprochen.

6. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht ja nicht darum was versprochen wird, sondern was man erwarten darf. Und ich finde man darf mehr erwarten als das was abgeliefert wird. Auch in Deutschland sind die Gebühren ja nicht zu schmal bemessen soweit ich das mitbekomme.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Eben, aber solange die Regelausstrahlung noch NICHT vorhanden ist, kann man auch kein großes HD Angebot erwarten, zumindest nicht bei den Sachen wo für HD nochmal extra Geld fällig wird, wie beim Fußball.

Das die beiden Hauptsender im aktuellen Showcase so wenig bieten, ist durchaus traurig. Aber Sport in HD habe ich persönlich überhaupt nicht erwartet.

Und das auch nicht bei der hohen Summe die unsere ÖRR haben, die wie schon xmal gesagt ja auch nicht als Gesamtes vorhanden ist. Rechte zu kaufen, die dann bis Februar wieder brach liegen, ist sicherlich auch nicht das richtige.

Ab Februar werden wir aber sicherlich auch Fußball und co in HD geboten bekommen.

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Dass Du die spätere Einführung des Stereotones beim Fernsehen meintest, war schon klar. Auch da gab es zunächst zumindest das Stereozeichen in Programmzeitschriften und auch in Videotexten.
    In einem Punkt sind wir uns doch hoffentlich aber einig: Wenn so eine Technolgie zur Selbverständlichkeit wird, weist man z.B. nicht mehr die 99% an Farbbeitragen, sondern die 1% S/W-Sendungen aus.
    Zum Thema Stereoton im Fernsehen will ich Dir abschließend sogar noch etwas Wasser auf die Mühle geben. Ich kontrolliere zumindest bei allen Archivierungen die Tonqualität noch akribischer, von mir aus auch starrsinniger, als das Bild und prüfe mit einem 5.1-Kopfhörer jeden einzelnen Kanal.
    Ein berühmte Mensch dieser Branche sagte mal: " Ein vollendetes Fernsehen scheitert spätestens immer am guten Ton."

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  9. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Äh und wozu?

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, und genau das gibt es jetzt für HD auch. Aber du hast dich doch darüber beschwert, dass dir das nicht ausreicht. :confused: