1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF HD - Länderspiel Deutschland : Südafrika

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von momo7, 5. September 2009.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    AW: ZDF HD - Länderspiel Deutschland : Südafrika

    Genau, eine nicht HD Sendung erkennt man eigentlich immer, es sei denn der HD Master (oder Kamera) ist so miserabel, das diese nicht auffällt.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ZDF HD - Länderspiel Deutschland : Südafrika

    Na klar, wenn auf dem Bildschirm-Rahmen "HD-ready" steht, ist alles automatisch HD, was man sieht... ;)

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man solche Leute auslachen, aber es mangelt hierzulande wirklich an Aufklärung über alle Voraussetzungen zum HDTV-Empfang!
    In Großbritannien wurde z.B. lange vor der DVB-T-Einführung jeden Tag im analogen Hauptprogramm der BBC ein Informations-Filmchen über Digital-TV-Empfang gesendet - in der BRD versteckt man solche Infos allenfalls im digitalen Spartenkanal...

    Klaus
     
  3. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF HD - Länderspiel Deutschland : Südafrika

    Naja. Die Soko Köln gestern kam auch angeblich in HDTV. Als ich beim Durchzappen auf ZDF HD gelandet bin, fand ich das Bild aber unterirdisch.

    Also nicht alles, was (angeblich) HDTV ist, muss auch eine gute Bildqualität haben. Das war schon bei SDTV so, bei HDTV wird der Unterschied zwischen guten und schlechten Bildern / Aufnahmequalität noch auffälliger.
     
  4. jwinckelmann

    jwinckelmann Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ZDF HD - Länderspiel Deutschland : Südafrika

    So schlimm war das nun auch nicht. Das ist das Ergebnis von 16mm-Filmmaterial, viel mehr kann man da nicht herausholen. Und in diesem Format wurde und wird massenhaft produziert, damit werden wir uns wohl abfinden müssen. Mal sehen, wie schnell dann wirklich mit digitalen HD-Kameras produziert wird.
     
  5. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF HD - Länderspiel Deutschland : Südafrika

    Und richtige HD Sendunden kommen erst wieder im Dezember auf ARD-ZDF? Hätte so gerne mal die Fußball Länderspiele im November in HD gesehen, oder doch WENIGSTENS hochgerechnet ^^ Hauptsache besser als standard SD Zeug....
     
  6. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF HD - Länderspiel Deutschland : Südafrika

    es gab noch kein länderspiel in HD und ja erst ab den 19.12 gibs wieder was zu sehen !
     
  7. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF HD - Länderspiel Deutschland : Südafrika

    Ja gab noch keins, aber planen die das? Die WM 2010 muss ich in HD guckn, egal wie ^^
     
  8. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF HD - Länderspiel Deutschland : Südafrika



    ja klar kommt die wm in hd

    aber hätte man sich auch denke können oder ?!


    wer lesen kann ,...... ;)
     
  9. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF HD - Länderspiel Deutschland : Südafrika

    Streng genommen gabs die ersten Länderspiele in HD schon 2006 auf Premiere HD bei der WM. Nur eben nicht im Free-TV.
     
  10. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF HD - Länderspiel Deutschland : Südafrika

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die normalen Vorbereitungsspiele im November in HD zu sehen? Egal auf welchem Sender? Und muss ja auch net echtes HD sein, hochgerechnet würde mir auch gefallen ^^

    Ich muss endlich mal ein Länderspiel in HD sehen, es wird Zeit :) Über Premiere hab ich damals nur diverse Bundesligaspiele in HD gesehen, das sah top aus :)